[SUCHE] MySQL Timeban System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Community,


    wie die Überschrift schon zeigt suche ich, einen Timeban System - aber mit MySQL ( BITTE KEIN FILTERSCRIPT )
    Ihr könnt mir ein TuTo schicken, da ich nicht mal einen gefunden habe? O.o
    Ich habe gegoogelt und sogar hier gesucht, aber nichts was mit MySQL zu tun hatte. Und ich will auch kein FILTERSCRIPT da es mir nicht gefällt.
    Ein TuTo wäre gut, um es zu lernen :D
    Ich danke im Vorraus, schönen Tag noch.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Wenn du das in deinem GameMode haben möchtest musst du das sowieso einbauen und all sowas.


    Ich gebe dir mal ein Tipp in dem ich dir sage wie ich das gelöst habe:


    Ich habe in meiner MySQL Datenbank folgende Spalten erstellt: tBanTime & tBanDate.
    Nun habe ich InGame ein Befehl geschrieben in dem man mit /tban jemand für eine gewisse Anzahl von Stunden bannt.
    Ich habe dann 2 eigene Funtkionen geschrieben, die mir errechnen wann der Bann aufgehoben sein wird.
    Beispiel:


    gebannt: 20:00 am 01.01.2013 Für 50 Stunden.
    Meine Funktionen rechnen nun:


    20:00 + 50 = 70:00
    70:00 > 24 also 70-24 = 46
    46 > 24 also 46-24 = 22
    22 < 24 also ist er um 22:00 Uhr wieder entbannt.


    Nun das Datum:
    er rechnet mit einer while Schleife immer eine Stunde auf die aktuelle Zeit und sobald die Zeit auf 24 ist, wird sie auf 0 gesetzt und der Tag um ein höher. das selbe dann auch mit Monaten und Jahren. Bis die Stundenzahl auf 0 ist.
    So hast du dann ein Datum und eine Uhrzeit wann der Spieler entbannt ist. du musst also nur noch beim connecten Abfragen ob die jetztige Zeit "vor" oder "nach" der gebannten Zeit ist, was ich ebenfalls mit einer eigenen Funktion gelöst habe.


    Im ganzen einfach nur ein bisschen Rechnen.

  • Was habe ich hier falsch
    mysql_fetch_field("ID",data);
    ergebnis=strval(data);
    mysql_fetch_field("Datum",data);
    timestamp=strval(data);


    Hier die Errors:
    C:\Users\Kadri\Desktop\Streets of San\gamemodes\SoS.pwn(3908) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Kadri\Desktop\Streets of San\gamemodes\SoS.pwn(3910) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Wenn die Errors behoben sind, sollte das funktionieren. :D