[sscanf]String mit nur einem Wort definieren. Wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem, welches mir derbe auf die Palme geht. Da Google nichts ausgespuckt hat, erhoffe ich mir nun eure Hilfe.

Folgende Situation:
    Ich habe einen Befehl geschrieben um Spieler zu bannen, die nicht Online sind.
    Er soll wie folgt aufgebaut sein: /offlineban [NAME] [DAUER (0=Perm.)] [GRUND]

Befehl: Klick mich

Folgendes Problem: Der Befehl funktionier einwandfrei. Jedoch sagt die Konsole jedes mal wenn mal ihn komplett Ausführt:

Ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben kann, denke aber das es daran liegt, das nach dem String des Namens noch ein Integer kommt.
    Wäre cool wenn einer von euch weiter weiß.

mfg.
    Alex

• Schreibe es mal so:

if(sscanf(params,"s[25]is[128]",targetname,time,reason))

sscanf kann keine Makros auflösen, deshalb geht das nicht ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S