Zufall zeit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich habe mal eine frage und zwar wie kann ich machen das es durch zufall also an irgend einer beliebigen zeit eine Public aufgerufen wir ^^ das mit der beliebigen zeit weis ich nie wie das geht.


    vllt wisst ihr wie das geht


    ich möchte damit ein feuerwehr system erstellen^^


    also mit zufall meine ich zu jeder zeit kann ein feuer ausbrechen und kein genau definierter timer soll es geben angenommen aller einer stunde.


    Vllt könnt ihr mir ja helfen
    =)
    MFG
    xDNGRSx

  • Das machst du z.B. so:



    //Oben in dein Script:
    new Callbacks[2][64] = {
    {"Feuer1"},
    {"Feuer2"}
    };
    //Der Code
    new ran = random(60)+1,string[64];
    format(string,64,Callbacks[random(2)]);
    SetTimer(string,1000*ran,0);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • schwabbel kannst du mir vllt mal erklären wie das funktioniert ^^


    habe gerade 0 plan^^


    MFG
    xDNGRSx


    In Callbacks, stehen die Namen der Callbacks (publics) die du zufällig aufrufen willst.


    Die Funktion random(zahl) sorgt dafür, dass eine zufällige zahl ausgewählt wird und dann rufe ich einen Timer auf, der einen Callback von den oben angegebenen zufällig auswählt und nach einer zufälligen Zeit aufruft ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ja das weis ich ja schon ^^ aber wie geht das mit der zahl ^^


    und den timer soll ich in ongamemode rein machen oder?^^
    wo kommten denn das format rein?


    MFG
    xDNGRSx


    Das kommt alles dahin, wo du den Timer halt starten lassen willst :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S