Suche Html Coder

  • Hey ich suche einen Coder der mit etwas beibringen möchte wie ich eine Html Seite Code.
    Jetzt sagen viele schau YT Tutorials an aber Ich brauche bei gewissen Punkten hilfe.
    Ich habe ein Design mit Photoshop erstellt .
    Jetzt brauche Ich hilfe bei der Navigationsleiste , den Text der nicht im Bild ist ect
    währe nett wenn sich einer Bereit erklären würde
    Hab Adobe Dreamweaver.
    Bei einer sehr guten Erklärung springen vllt 10 PSC raus


    Bitte nur Leute mit Teamviewer melden

  • Leute .. wo ist CSS eine Voraussetzung für HTML? CSS ist einfach das Design. Du kannst auch ohne CSS eine Website erstellen.



    HTML
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Seiten Name</title>
    
    
    </header><body>
    </body> </html>


    MfG,Niloc

  • Da bin ich aber gespannt, du kannst da nicht viel machen...

    Du kannst alles machen , was man für eine einfache Website braucht. Navbar , etc..
    Wenn du ne schöne Website haben willst , benötigt man CSS , das ist schon klar, aber dennoch ist CSS keine Voraussetzung.

  • Ja das ist mir schon klar, nur kannst du nicht wirklich viel machen, bzw. den kompletten Umfang benutzen. Was bringts dir, wenn du ein div nicht so positionieren kannst, wie du es willst?
    Es hieß ja, dass du nur mit HTML nicht weit kommen wirst, was auch stimmt. Eine Website ohne css ist nicht nur unprofessionell sondern auch erst garnicht zu gebrauchen.

  • Die beiden brauchen sich gegenseitig,
    du kannst keine Seite ohne HTML erstellen.
    Du kannst diese Seite ohne CSS nicht gestalten.


    CSS ist einfach nur stumpf das styling, und HTML ist das Grundgerüst, wo
    du die Inputs beispielsweise hast oder auch einfach nur die DIV-Container.


    Erst solltest du dennoch mit HTML anfangen da es sehr einfach ist.



    Und jetzt Back to Topic, stichwörter für den Text im Bild:
    padding, line-height, eventuell text-align, background-image

  • Ohne CSS sieht eine Seite einfach wie Mist aus, es sei den sie ist sehr dezent gestaltet. CSS sorgt für stylische Objekte, HTML ist nur das Grundgerüst.


    @.: xGreekz7x :.: Natürlich kannst du eine Seite ohne CSS gestalten, manche Wünschen sich ja eine reine HTML Seite ohne Farbverläufe und den ganzen Schnick Schnack, HTML bietet ja einige Funktionen zur Gestaltung an, hält sich nur leider in Grenzen.


    Meiner Meinung nach ist das schwierigste die Seite kompatibel für alle Browser (Mobil, IE, Safari, Opera, Firefox etc.) zu gestalten, denke aber so weit brauchst du nicht denken, ich leider schon aufgrund meines Berufes. HTML lernen kann man innerhalb weniger Tage, CSS dauert auch nicht sehr lange - doch man muss sich damit beschäftigen. Doch leider bringt es einem nichts beides flüssig zu beherrschen wenn es an Kreativität mangelt, somit gibt es wieder eine Voraussetzung die nicht jeder mit sich bringt.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.