Moin zusammen,
habe ein Problem und zwar,
kann man nach den Befehl für Frakkammer unendlich viel Waffen nehmen.
Die Materialien werden irgendwie nicht gezählt, ob so viel noch da sind.
Hier mal ein teil des Systems, vielleicht seht ihr ja den Fehler:
new PDMats;
forward LoadTestMats();
public LoadTestMats()
{
new arrCoords[1][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("Test.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
PDMats = strval(arrCoords[0]);
fclose(file);
}
else
{
printf("Test fehlt");
}
return 1;
}
forward SaveTestMats();
public SaveTestMats()
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,", PDMats);
new File: file2 = fopen("Test.ini", io_write);
fwrite(file2, coordsstring);
fclose(file2);
return 1;
}
So dann hier die Abfrage, ob eigentlich so viele materialien verfügbar sind:
if(frak == 1 && PDMats - 5 < 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "So viele Materialien sind nicht mehr verfügbar!");
return 1;
}
if(frak == 1)
{
PDMats -= 5;
}
Die Datei wird richtig angelegt in den Scriptfiles.
Mit der Füllmenge von 0
Nur wo ist hier der Fehler, dass ich unendlich Waffen nehmen kann?