Hallo wie mache ich eine Meldung zb. jemand fährt ohne Schein Auto.
Oder egal was , aber nur eine bestimmte Fraktion kann das Lesen. Wie ? mache ich das ?
Hallo wie mache ich eine Meldung zb. jemand fährt ohne Schein Auto.
Oder egal was , aber nur eine bestimmte Fraktion kann das Lesen. Wie ? mache ich das ?
Abfragen ob der User in der Fraktion ist, falls ja, Nachricht ausgeben, falls nein, Nachricht nicht ausgeben.
muss ich da nix mit I machen maxPlayers i
ich denke mal du musst
1. abfragen ob spieler in der Fraktion ist
2. Musst du Maximale spieleranzahl durchsuchen und daraus soll dann normal gelesen werden wer in der fraktion ist
und 3. Nachricht senden
Ich weiß nich mit was für einen Speichersystem du arbeitest, ich mach ma mit Enums.
Wird jetz nicht klappen, sollst aber selber lernen sowas zu scripten und nich c&p
Dann muss ich aber mit SendClient MessageToAll arbeiten weil ich möchte ja das die Meldung alle spieler sehen die in dieser Fraktion sind.
Ich will dir jetz nich den ganzen Code hier hin schreiben, sollst ja auch was lernen.
Was willst du der Fraktion den überhaupt sagen?
Ich aber ein Beispiel (ungetestet und nicht compiled)
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(oldstate == PLAYER_STATE_ONFOOT && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) // Player entered a vehicle as a driver
{
if(PlayerInfo[playerid][Autoschein] == 0) // Abfrage ob der Spieler einen Schein hat
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(PlayerInfo[i][Fraktion] == 1) // Die Fraktion die, die Nachricht bekommen soll
{
new playername[MAX_PLAYER_NAME], string[84];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
format(string, sizeof(string), "Der Spieler [%i] %s fährt ohne Führerschein!", playerid, playername);
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, string);
}
}
}
}
return 1;
}
Du verdirbst den ganzen Spaß.
Nein mir ist langweillig und ich hab nix zutun
B2T: ist das, das was du wolltest?
Dann muss ich aber mit SendClient MessageToAll arbeiten weil ich möchte ja das die Meldung alle spieler sehen die in dieser Fraktion sind.
Nein, mit diesem Befehl schickst du eine Meldung an alle Spieler auf dem Server.
Das wesentliche wurde bereits gesagt.
Abfragen, ob der Spieler in der gewünschten Fraktion ist und dann den Text ausgeben.
Danke es Klappt, ich bracuhe euch aber heute noch einmal.