Beiträge von Batista

    Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinen Prison.
    Ich gebe ein wieviele Minuten, was ja auch obligatorisch ist.
    Doch wenn die Zeit abläuft, dann komme ich nicht aus den Prison raus.
    Ich gebe euch mal den Code.


    ocmd:prison(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") <= 3)return 1;
    new playa,minuten,reason[128];
    if(sscanf(params,"uis",playa,minuten,reason))return ErrorMsg(playerid,"INFO: /prison [playerid] [Minuten] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    SpielerInfo[playa][Jailed]+=minuten;
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s für %d Minuten in das Prison geschickt. Grund: %s",SpielerName(playa),SpielerName(playerid),minuten,reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    SendClientMessage(playa,weiss,"/prisontime um Zeit nachzusehen");
    SetPlayerPos(playa,prisonspawn);
    ResetPlayerWeapons(playa);
    SetPlayerInterior(playa,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playa,0);
    }
    return 1;
    }



    Hallo wie speicher ich Wanteds, also wenn ich Wanteds bekomme werden die nicht gespeichert.
    Ich habe ein enum.


    Wanteds ist im Enum drinne


    Aber die Wanteds werden einfach nicht gespeichert.
    Warum nicht ???

    Zitat

    Pyscho

    xDDD das heisst Psycho und ausserdem ist es doch gut wenn man ein Psyhco ist, wenn du es zb. so siehst
    wie ich. Ich bin stolz drauf, das war echt ein Kompliment von dir. Du sagst damit das ich mich gut damit auskenne und es auch anwende,
    wenigstens einer der an mich glaubt vielen dank.

    Hallo,
    Ich möchte in mein Script MYSQL haben, nur leider klappt es nicht so wie gedacht,
    ich suche Deshalb ein Yoputube Tutorial, auf Deutsch, ich kann Mc Bastard 122 Tutorials nicht mher finden.
    Und ich brauche doch hilfe. Also ist einer so nett und kann mir helfen, vllt
    Skype teamviewer oder halt ein Tutorial geben.

    Ich verstehe das doch alles. Das tut eh wenig zur Sache.
    Guck dir Tutorials an, aber heul nicht die Ohren voll wenn mal was nicht klappt.


    Tropic
    "//new File:banaccount = fopen(acc,io_write);
    //fwrite(banaccount,"Level=-999\n");
    //fclose(banaccount);
    ""


    Warum ausklammern ????
    Das hat doch gar nichts damit zu tuhn.

    Ich muss da jetzt auchmal was zu sagen und dich was fragen.


    Wie oft hast du diese Frage schon gestellt im Breadfisch ???
    Ich zähle 3 mal.


    Hast du auch versucht mal selber was dran zu machen ?


    Und schreib nicht wegen jeden scheiss ein Beitrag, man sollte auchmal soweit sein und nicht immer nur
    Copy und Paste machen,


    mein Spruch



    " WER COPY und PASTE macht hat mehr Bugs als selbst gescriptet"


    Was willst du mit einen Server wenn du nichmal die einfachsten Sachen Scripten kannst,
    Ich schätze du weisst nochnicht mal wie du ein Wert in eine Vari speichert.



    Tropic.


    Warum s[24] ?
    Nur s würde doch auch gehen ?
    Man sollte ein bisschen auchmal vom Scripten verstehen.

    Nicht wenn man es entbuggt Lieber Marvin


    Tropic:


    dcmd_unban(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nicht eingeloggt.");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1999) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist kein Server-Owner/High-Admin.");
    new accname[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params, "s[24]", accname)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /unban [EXAKTER Accountname]"); // 24 = MAX_PLAYER_NAME
    new acc[MAX_PLAYER_NAME+13];
    format(acc,sizeof(acc),"Accounts/%s.ini",accname);
    if(!fexist(acc))
    {
    format(stringx,sizeof(stringx)," Der Account %s existiert nicht!",accname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,stringx);
    return 1;
    }
    new File:banaccount = fopen(acc,io_append);
    fwrite(banaccount,"Gesperrt=0\n");
    fclose(banaccount);
    format(stringx, sizeof(stringx), "AdmCmd: Admin %s hat %s entbannt!", MeinName(playerid), accname);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, stringx, 1);
    return 1;
    }


    So vllt.

    ocmd:ainvite(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /ainvite [playerid] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht Online");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 9)
    {
    new frakname[64];
    switch (frakid)
    {
    case 0:{frakname="Zivilist";}
    case 1:{frakname="SAPD";}
    case 2:{frakname="Medic";}
    case 3:{frakname="Ordnungsamt";}
    case 4:{frakname="Adac";}
    case 5:{frakname="Army";}
    case 6:{frakname="Terror";}
    case 7:{frakname="Groove";}
    case 8:{frakname="Ballas";}
    case 9:{frakname="Banditos";}
    case 10:{frakname="Vampir";}
    case 11:{frakname="Los Zetors";}
    case 12;{frakname="News Reporter";}
    case 13;{frakname="Hitman";}
    case 14;{frakname="Vagos";}
    case 15;{frakname="Yakuza";}
    case 16;{frakname="F.B.I";}
    }
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string,128,"Der Admin %s hat den Spieler %s in die Fraktion %s invited.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakname);
    SendClientMessageToAll(0x00CDFFFF,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist kein Admin 9/10");
    }
    return 1;
    }


    Die Folgen sind
    Zeile (9539) : Erwartete Zeichen ":", aber gefunden ";"
    Zeile (9539) : Leerer Befehl (bspw. ;;)
    Zeile (9540) : Falsch eingerückt
    Zeile (9540) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9540) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9540) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9540) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9541) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9541) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9541) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9541) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9542) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9542) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9542) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9542) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9543) : error 014: invalid statement; not in switch
    Zeile (9543) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9543) : Unbekannte Variable : "frakname"
    Zeile (9543) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (9519) : Unbenutzte Variable: "string"
    Zeile (9519 -- 9544) : warning 209: function "ocmd_ainvite" should return a value
    Zeile (9519 -- 9545) : Variable wurde bereits definiert: "SetPVarInt"
    Zeile (9519 -- 9545) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    13 Errors, 11 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de

    Hallo ich habe ein Problem mit meinen Checkpoints.
    Undzwar soll das ganze als Tutorial dienen.
    Aber wenn ich in den ersten Checkpoint gehe, dann wird kein neuer erstellt.
    Warum nicht ????


    ocmd:tutorial(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1434.0994,-1486.9607,20.4297))return SendClientMessage(playerid,weiss,"Hier kann dir keiner das Tutorial anbieten");
    if(IsPlayerInFrak(playerid,0))
    {
    if(tutorial[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Tutorial von City of Evil");
    SendClientMessage(playerid,grün,"Herzlich Wilkommen auf den Server,");
    SendClientMessage(playerid,grün,"Vielen Dank, dass Sie sich für das Tutorial entschieden haben,");
    SendClientMessage(playerid,grün,"am Ende bekommen sie ein kleines Geschenk,so miete dir einen Roller,");
    SendClientMessage(playerid,grün,"und fahr die wichtigsten Sachen ab, Viel Erfolg dabei, fahr nun zum ersten Checkpoint");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1542.5303,-1675.8834,13.5547,4.5);
    tutorial[playerid]=1;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Tutorial ist schon gestartet");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    //Tutorial
    if(tutorial[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1434.0994,-1486.9607,20.4297))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1744.9891,-1860.6909,13.5784,5.0);
    tutorial[playerid]=2;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 2 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1744.9891,-1860.6909,13.5784))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1624.6079,-1879.7631,13.3828,5.0);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast den ersten Checkpoint erreicht");
    tutorial[playerid]=3;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 3 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1624.6079,-1879.7631,13.3828))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,928.5707,-1222.1958,16.9368,5);
    tutorial[playerid]=4;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 4 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,928.5707,-1222.1958,16.9368))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,948.9721,-1102.0502,24.0999,5);
    tutorial[playerid]=5;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 5 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,948.9721,-1102.0502,24.0999))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1200.9994,-929.7306,42.9371,5);
    tutorial[playerid]=6;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 6 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1200.9994,-929.7306,42.9371))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1315.7144,-916.5751,38.0867,5);
    tutorial[playerid]=7;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 7 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1315.7144,-916.5751,38.0867))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1365.6748,-1279.7814,13.5469,5);
    tutorial[playerid]=8;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 8 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1365.6748,-1279.7814,13.5469))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,817.1156,-1389.5005,13.6242,5);
    tutorial[playerid]=9;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 9 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,817.1156,-1389.5005,13.6242))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1158.2399,-1436.7103,15.7981,5);
    tutorial[playerid]=10;
    }
    else if(tutorial[playerid] == 10 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1158.2399,-1436.7103,15.7981))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    tutorial[playerid]=11;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1422.8132,-1492.5394,20.4285,5);
    }
    else if(tutorial[playerid] == 11 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,1422.8132,-1492.5394,20.4285))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HINWEIS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Tutorialpart 11","Vielen Dank für das Tutorial\nWir hoffen es hat dir gefallen\nDu kannst nun mit deinen Leben hier beginnen,\nda du jetzt genug Informationen hast","Ok","");
    tutorial[playerid]=0;
    }
    else
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Ziel erreicht",3000,1);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Halllo ich habe ein /ainvite befehl gemacht.
    Und wenn ich jemanden Invite dann steht da
    (AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i invited
    So der Befehl an sich geht und ist toll,
    ausser einer Sache aber.


    Bei der Fraktion die ich gelb makiert habe, soll keine Zahl stehen.
    Ich möchte lediglich das da steht


    (AdmCmd) Admin Batista hat MrOhJa in die Fraktion LSPD invited.
    So soll es da stehen, es steht aber nur so da.


    (AdmCmd) Admin Batista hat MrOhJa in die Fraktion 1 invited.


    Dh, ich muss %i zu %s machen, aber wie finded das Script heraus das Fraktion 1 LSPD ist.


    Hier der Code


    ocmd:ainvite(playerid,params[])
    {
    new pID,frakid,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frakid)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /ainvite [playerid] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,grau,"Spieler ist nicht Online");
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") >= 9)
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",frakid);
    format(string,128,"(AdmCmd) Admin %s hat %s in die Fraktion %i invited",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),frakid);
    SendClientMessageToAll(0x00CDFFFF,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    SpielerSpeichern(pID);
    SpawnPlayer(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du bist kein Admin 9/10");
    }
    return 1;
    }

    Das Maskensystem ist zwar das selber, aber nachgescriptet. Es ist aber nicht das MrM Script es ist meins.


    Tropic:


    Ihr habt mich alle Falsch verstanden.
    Der richtige Ingame Name soll ja verschwinden,
    Das tut er auch, aber wenn man stirbt verschwindet der Deckname mit.


    Da wo nun auf den Foto zu sehen ist "Patrick" oder "Spongebob", der Name verschwindet immer bei Tod sein oder nach ner Zeit, und das soll er nicht. Der Name soll bleiben.


    Noch ein Beispiel
    Auf den Screen steht Spongebob (H:100 | A:0) richtig ???
    Nach ner Zeit, steht da der Name aber nicht, dann steht da nurnoch.
    (H:100 | A:0)
    Verstanden :)

    Also an alle nochmal, die es nochnicht Wissen,
    Ich kenne den MrMonat Server und habe nichts rauskopiert nur nachgescriptet, ausserdem ist bei MrMonat nichts von einen Dialog zu sehen
    wenn man die Maske aufsetzt. Bei MrMOnat ist es /setdeckname und dann /maske, Bei mir nur /maske Dann Dialog,
    hat also nichts damit zu tuhen, das ist auch das einzige, ausserdem habe ich mit den Script kein Server vor, nur ein fertiges Selfmade script,
    in das ich zocken kann wenn MrM Revival down ist über Homeserver, aber ich werde nie was grosses draus machen.
    Deswegen und wenn man es nachscriptet und nicht abkopiert, dann ist es ja ok.


    Weiterer Hinweis.
    Ich benutze %i und MrMonat %f


    So nun Spammt nicht weiter rum und helft.

    Hallo Leute
    Ich habe ein Maskensystem mit Deckname erstellt und nur Leider Buggt es manchmal
    Undzwar Buggt es wenn man Stirbt, dann verschwindet der Deckname und wenn man die Maske irgendwie zulange auf hat.
    Der Deckname verschwindet dann immer.


    Am Ende ist ein Screen zu sehen die nochnie ein Maskensystem mit Deckname gesehen haben.
    Also wie gesagt verschwindet der Name immer.



    OnPlayerUpdate
    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    new string[128], Float:health, Float:armour, mname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    new rhealth = floatround(health, floatround_round);
    new rarmour = floatround(armour, floatround_round);
    GetPVarString(playerid, "maskname", mname, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, 128, "{FFFFFF}%s\n{FF0000}L: %i R: %i", mname, rhealth, rarmour);
    Update3DTextLabelText(maskenlabel[playerid], 0xFFFFFFFF, string);
    }



    OnPlayerDeath


    if(Maske[playerid] == 1)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerAttachedObject(playerid,1, 19036, 2, 0.107, 0.035, 0.0, 90, 90, 0);//Objekt erscheint
    }


    Dialog
    if(dialogid == DIALOG_TNAME)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) < 3)
    {
    return SendClientMessage(playerid,grau, "Ungültiger Name");
    }
    new string[128], Float:health, Float:armour;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    new rhealth = floatround(health, floatround_round);
    new rarmour = floatround(armour, floatround_round);
    format(string, 128, "{FFFFFF}%s\n{FF0000}L: %i R: %i", inputtext, rhealth, rarmour);
    maskenlabel[playerid] = Create3DTextLabel(string, 0xFFFFFFFF, 0.0, 0.0, 0.0, 35.0, 0, 1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(maskenlabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.6);
    Maske[playerid] = 1;
    SetPlayerAttachedObject(playerid,2,19036,2,0.073, 0.029, 0, 88, 75, 0);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i,playerid,false);
    }
    }
    }


    Und hier noch der Befehl
    ocmd:maske(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    if(Maske[playerid]==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dir deine Maske abgesetzt...");
    Delete3DTextLabel(maskenlabel[playerid]);
    Maske[playerid] = 0;
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 1);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, 2);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i,playerid,true);
    }
    }
    else if(Maske[playerid]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dir eine Maske aufgesetzt.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TNAME,DIALOG_STYLE_INPUT,"<<Deckname>>","Bitte gib hier einen Deckname ein\nAlles du hier eingibst steht über dir als Name\nBitte Wählen:","Ja","Nein");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiss,"Du darfst diesen Befehl nicht nutzen");
    }
    }