Kann das sein das wenn ich den Server einfach so schließe dass es dann zu einem Speicherproblem kommen könnte?
Gangkasse / Fraktionskasse [GF] version 1.0.5
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
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Was meinst du mit einfach so? die Konsole schließen? Ne daran liegts eher nicht. Mache ich schließlich auch so.
Ich kann dir das aber so einstellen, dass nach jedem einzahlen die kasse neu gespeichert wird wenn du willst.
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Direkt per ICQ geklärt. Fehler lag an mehrfacher Whileschleife... (dumm von mir^^)
Aber TOP Support Super Tutorial 11/10 (Extra Punkt für Support ^^)
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Vielen Dank für die nette Bewertung und den Extrapunkt. ;D
Ich denke mal, dass ich bald das Tutorial ausbauen werde und auch auf Non-Gf umschreibe, da ich ja selber gerade Selfmade mache.
Mal sehen =)
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nicht schlecht. ich hab nen verbesserungsvorschlag...
mach nen array aus kasse1
also
new Kasse[10]
die 10 steht für die anzahl der fraktionen auf dem server (inklusive zivilisten)
das einzahlen würd dann so aussehen:if(strcmp(cmd, "/einzahlen", true) == 0)
{
new einzahlgeld;
new Fraktionsid = PlayerInfo[playerid][pLeader];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
einzahlgeld = strval(tmp);if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(0 < Fraktionsid)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= einzahlgeld)
{
kasse[Fraktionsid]= kasse[ Fraktionsid] + einzahlgeld;
GivePlayerMoney(playerid,-einzahlgeld);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast Geld in die Fraktionskasse eingezahlt.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
}
}
return 1;
}und was gemerkt? wir brauchen nur ein /einzahl befehl für alle fraktionen
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Deine Bemerkung am Ende ist aber falsch
Der /einzahl Befehl ist zwar deutlich vereinfacht, aber trotzdem braucht man bei meinem System auch nur einen Befehl und kein SlotSystem aka /einzahlen1 /einzahlen2 :P.
Wenn du nichts dagegen hast würde ich meinen ersten Post mit dieser Lösung erweitern, aber mit deinem Copy ofc. -
joa mach nur... natürlich muss beim laden und speichern auch noch was geändert werden. also nicht vergessen.
was heißt "ofc"? xD
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of course
Ja ich meine nur für den Befehl =) oder aber ich ändern alles per array hab nur gerade keine Zeit mache ich dann später.
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Kann mir einer sagen ob es möglich ist jeden PayDay automatisch was in die teamkasse kommt?
Beispiel 10000$
unter Public PayDay() sowas wie:
kasse1= kasse1+ 10000;kp ich bin anfänger wäre nett wenn jemand eine lösung hätte
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wie haste deine Gang kasse defieniert in meinem Fall
GangKasse += 1000; -
wie haste deine Gang kasse defieniert in meinem Fall
GangKasse += 1000;also ich hab einfach die anleitung verfolgt und das gemacht was da stand
und defniniert hab ich die kasse noch nicht.
halt nur wie es in der anleitung steht kasse1, kasse2 usw.ich hoffe du versteht was ich meine
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[ SCRIPTING ] Gangkasse / Fraktionskasse [GF] version 1.0.5
Hier wird Gehalt an die Spieler aus der Gangkasse bezahlt.
In deinem Falle kann man pro PayDay die Gangkasse auffüllen indem du wie Julian es gesagt hat kasse1+=10000;
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[ SCRIPTING ] Gangkasse / Fraktionskasse [GF] version 1.0.5
Hier wird Gehalt an die Spieler aus der Gangkasse bezahlt.
In deinem Falle kann man pro PayDay die Gangkasse auffüllen indem du wie Julian es gesagt hat kasse1+=10000;
Ok, nur mein problem ist jetzt wo genau füge ich das ein?
beim public PayDay() hinter der zeile PlayerInfo[pAccount] = account+interest;habe ich jetzt einfach mal das eingefügt
kasse1 += 10000; //CopDann kommt fehlermeldung
error 017: undefined symbol "kasse1"
warning 215: expression has no effect
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hast du oben bei den new's also den globalen variablen new kasse1;
stehen?
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hast du oben bei den new's also den globalen variablen new kasse1;
stehen?achja ich hab da stehen new kasse[12]; //12 fraktionen
weil ich vereinfachung von NachoMan bentzt habe. -
kasse[PlayerInfo[playerid][pTeam]] += 10000;
dürfte eigentlich gehen -
Jo danket den Herrn
aber ich muss korregieren
kasse[PlayerInfo[i][pTeam]] += 10000;so jetzt ist es auch fast gescahfft
wie mache ich das jetzt das die einzelnen Fraktionen verscheiden viel geld bekomm? -
Beim Payday?
Anhand der Fraktionsid's von 1-12
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C:\Users\Dominik\Desktop\Recon\SLRP.pwn(29472) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 29451)
bei mir kommt die ganze zeit dasEdit: Das ist das was ich verändert habe:
public OnGameModeExit()
{
new File: Kassen = fopen("Kassen.ini", io_write);
if (Kassen)
{
new var[32];
format(var, 32, "LSPDKasse=%d\n",lspdkasse);fwrite(Kassen, var);
}
{
//Streamer
StreamObject_OnGameModeExit();
return 1;
} -
C:\Users\Dominik\Desktop\Recon\SLRP.pwn(29472) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 29451)
bei mir kommt die ganze zeit dasEdit: Das ist das was ich verändert habe:
public OnGameModeExit()
{
new File: Kassen = fopen("Kassen.ini", io_write);
if (Kassen)
{
new var[32];
format(var, 32, "LSPDKasse=%d\n",lspdkasse);fwrite(Kassen, var);
}
//Streamer
StreamObject_OnGameModeExit();
return 1;
} -