Problem mit Router Ping beim zocken.

  • Hallo Breadfish.


    Ich hab hier ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Router.
    Und zwar, manchmal wenn ich zocke (meistens Online Spiele) steigt mein Ping zum Router sehr stark an, was auch zur Folge hat, dass die Daten vom Router an den PC mit einer sehr großen Verzögerung sendet.


    Ich habe zwar keine besondere Internetgeschwindigkeit, aber Skype Anrufe laufen ohne Probleme und der Router Ping dabei bleibt auch bei >1ms - 2ms.
    Ich habe diese Probleme zwar nicht immer beim Zocken, doch wenn es dann mal passiert ist es sehr nervig, da mein Ping bis ins unendliche ansteigt und es auch irgendwann mal zum Timeout komme.
    Das Lustige ist ja, solange das Spiel im Hintergrund läuft, heißt also, dass ich auf dem Desktop bin geht der Ping zum Router langsam wieder runter auf den Standard. Sobald ich aber wieder zum Spiel wechsel, geht das alles wieder von vorne los.


    Zudem habe ich auch getestet ob der Ping bei Spielen ansteigt, die Grundlegend keine Internetverbindung benötigen. (Medieval II: Total War)


    Ich beziehe meine Verbindung zum Router von einem WLan-Stick, herrgestellt von Ralink Technology Corp. der im Geräte Manager unter dem Namen "802.11n USB Wireless LAN Card" zu finden ist.


    Um es noch mal zu erwähnen, damit es niemand falsch versteht: Es geht hier in erster Linie um die Verbindung zum Router, welche bei Spielen abschmiert. Der Vorgang Router -> Internet steht jetzt hier mal außen vor.



    Hoffe mir kann jemand helfen.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.