Hey Com
Ich habe da mal eine Frage wie frage ich ab ob ein Player ein Objekt zerschießt ?
Wie frage ich ab ob ein Player ein Objekt zerschießt ?
- garrus
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"Also abfragen ob ein Objekt zerschießen wird ist nicht möglich"
Aber zurück zur ernsthaftigkeit dazu musst du dir eine Berechnung machen aus dem Vektor und der Position der Camera um den Punkt zu ermitteln
danach musst du halt die positionen abgleichen.
Dazu gibt hier in dem Forum genug berechnungen meist in Feuerwehrskripts -
zerscheißt?
Oh vertippt meinte doch zerschießt. -
ist es auch ok wenn das object kaputt ist anstat zerschiesst ?
weil wenn ja glaube ich kann man da sone abfrage vom leben machen
und ich würde machen wenn du new beisp[20]; oder so gamcht hast musst du bei object:
beisp[0] = CreateObject...
dann das forward:
forward abfrage(playerid);
dann bei der abfrage:
public abfrage(playerid)
{
if(GetPlayerHealth(beisp[0]...
return 1;
}
ich habe keine ahnung ob das klappt -
Also ich müsste abfragen ob der Player eine bestimmtes Objekt zerschtört.
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Ein bereits erstelltes oder eins von der Standardmap?
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Ein erstelltes.
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Was ist denn das überhaupt für eins?
Einige kleine kann man "detecten" in dem man einfach die CameraPos + FrontVector rechnet und dann guckt ob er auf die Position schießt, bei größeren Objekten ist das allerdings schwieriger, aufgrund der Objektgröße
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Das ist eine Mülltonne (Will nicht zuviel verraten
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Würde einfach mal sagen,
Camerapos + Frontvector
Dann die Objektposition alles + 1 und alles -1 rechnen und dann prüfen ob er da irgendwo zwischen zielt
Ala MaxX und MinY - stichwort Gangzone.
Ausprobieren ist da der Schlüssel
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breadfish.de
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