Hi community,
ich habe da mal eine frage undzwar ich versuch ein polizei system zu bauen das wenn einer geblitzt wurde der dann ein wanted mehr bekommt und für die polizei rot angezeigt wird
ich brauche noch filfe was ich mit den variablen und so weiter machen soll bis jetzt habe ich das hier:
new playerid;
if(GetPlayerSkin(playerid)==100)//100 nehme ich mal so als polizei
{
new pID;
SetPlayerColor(pID,0x00FFFFFF);
}
Wanted varibale hilfe
- Nixon
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Was ist denn das fürn sinnloser Mist was genau hast du mit den 6 Zeilen vor? Und wo?
-
Hi community,
ich habe da mal eine frage undzwar ich versuch ein polizei system zu bauen das wenn einer geblitzt wurde der dann ein wanted mehr bekommt und für die polizei rot angezeigt wird
ich brauche noch filfe was ich mit den variablen und so weiter machen soll bis jetzt habe ich das hier:
new playerid;
if(GetPlayerSkin(playerid)==100)//100 nehme ich mal so als polizei
{
new pID;
SetPlayerColor(pID,0x00FFFFFF);
}Warum pID definieren da is doch schon playerid?
oder new pID = playerid; ?
MfG
Geronimo -
ich habe die wenn man geblitzt wird eingebaut und ich weiss das ist sinnlos deswegen brauch ich ja hilfe du weisst dafür ist diese abteilung da
//edit pID und playerid sollen nicht das gleiche sein ich meine der eine spieler wird ja rot und der andere kann es aber nur sehen deswegen playerid, pID
-
ich habe die wenn man geblitzt wird eingebaut und ich weiss das ist sinnlos deswegen brauch ich ja hilfe du weisst dafür ist diese abteilung da
//edit pID und playerid sollen nicht das gleiche sein ich meine der eine spieler wird ja rot und der andere kann es aber nur sehen deswegen playerid, pID
Also hast du ein Fraktionssystem?
MfG
Geronimo -
sozusagen ja aber ich benutze keine fraktion abfragen ich benutze einfach nur die skins zum abfragen
ich habe hier noch mal etwas wenn man geblitzt wird (habe ich nicht selber gemacht XD)
forward UpdateCameras();
public UpdateCameras()
{
for(new a = 0;a<MAX_PLAYERS;a++)
{
if(!IsPlayerConnected(a)) continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(a)) continue;
if(GetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed") == 1)
{
continue;
} else if (GetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed") == 2)
{
DeletePVar(a,"PlayerHasBeenFlashed");
continue;
}
for(new b = 0;b<loaded_cameras +1;b++)
{
if(SpeedCameras[b][_active] == false) continue;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(a,SpeedCameras[b][_range],SpeedCameras[b][_x],SpeedCameras[b][_y],SpeedCameras[b][_z]))
{
new speed = floatround(GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(a),SpeedCameras[b][_usemph]));
new limit = SpeedCameras[b][_limit];
if(speed > limit)
{
TextDrawShowForPlayer(a,flash);
#if CAMERA_PERSPECTIVE == true
SetPlayerCameraPos(a,SpeedCameras[b][_x],SpeedCameras[b][_y],SpeedCameras[b][_z] + 5);
new Float:x,Float:y,Float:z;GetPlayerPos(a,x,y,z);
SetPlayerCameraLookAt(a,x,y,z);
#endif
SetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed",1);
SetTimerEx("RemoveFlash",CAMERA_FLASH_TIME,false,"i",a);
if(GetPlayerState(a) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(SpeedCameras[b][_usemph] == 0)
{
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sisis","You are driving too fast! you got busted driving ",speed,"kmh where you were allowed to drive ",limit, "kmh.");
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sis","You got yourself a fine of $",SpeedCameras[b][_fine],".");
} else {
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sisis","You are driving too fast! you got busted driving ",speed,"mph where you were allowed to drive ",limit, "mph.");
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sis","You got yourself a fine of $",SpeedCameras[b][_fine],".");
}
GivePlayerMoney(a, - SpeedCameras[b][_fine]);
new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(a);
SetPlayerWantedLevel(a, wantedlevel + 1); // It will give him +1 wanted level
new playerid;
if(GetPlayerSkin(playerid)==100)//100 nehme ich mal so als polizei
{
SetPlayerColor(a,0x00FFFFFF);
}
}
}
}
}
}
}
,SpeedCameras[b][_fine],
//edit ich versucs mal anders nämlich mit einer wanted abfrage jede milisekunde -
sozusagen ja aber ich benutze keine fraktion abfragen ich benutze einfach nur die skins zum abfragen
ich habe hier noch mal etwas wenn man geblitzt wird (habe ich nicht selber gemacht XD)
forward UpdateCameras();
public UpdateCameras()
{
for(new a = 0;a<MAX_PLAYERS;a++)
{
if(!IsPlayerConnected(a)) continue;
if(!IsPlayerInAnyVehicle(a)) continue;
if(GetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed") == 1)
{
continue;
} else if (GetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed") == 2)
{
DeletePVar(a,"PlayerHasBeenFlashed");
continue;
}
for(new b = 0;b<loaded_cameras +1;b++)
{
if(SpeedCameras[b][_active] == false) continue;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(a,SpeedCameras[b][_range],SpeedCameras[b][_x],SpeedCameras[b][_y],SpeedCameras[b][_z]))
{
new speed = floatround(GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(a),SpeedCameras[b][_usemph]));
new limit = SpeedCameras[b][_limit];
if(speed > limit)
{
TextDrawShowForPlayer(a,flash);
#if CAMERA_PERSPECTIVE == true
SetPlayerCameraPos(a,SpeedCameras[b][_x],SpeedCameras[b][_y],SpeedCameras[b][_z] + 5);
new Float:x,Float:y,Float:z;GetPlayerPos(a,x,y,z);
SetPlayerCameraLookAt(a,x,y,z);
#endif
SetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed",1);
SetTimerEx("RemoveFlash",CAMERA_FLASH_TIME,false,"i",a);
if(GetPlayerState(a) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(SpeedCameras[b][_usemph] == 0)
{
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sisis","You are driving too fast! you got busted driving ",speed,"kmh where you were allowed to drive ",limit, "kmh.");
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sis","You got yourself a fine of $",SpeedCameras[b][_fine],".");
} else {
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sisis","You are driving too fast! you got busted driving ",speed,"mph where you were allowed to drive ",limit, "mph.");
SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sis","You got yourself a fine of $",SpeedCameras[b][_fine],".");
}
GivePlayerMoney(a, - SpeedCameras[b][_fine]);
new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(a);
SetPlayerWantedLevel(a, wantedlevel + 1); // It will give him +1 wanted level
new playerid;
if(GetPlayerSkin(playerid)==100)//100 nehme ich mal so als polizei
{
SetPlayerColor(a,0x00FFFFFF);
}
}
}
}
}
}
}Erstell dir erstmal bitte eine enum für den Spieler oder Arbeite mit PVars und dini/mysql.
Weil wenn du mit Skins arbeitest bringt dir das nichts.
MfG
Geronimo -
würde es so gehen:
public wanted(playerid)
{
new pID;
if(GetPlayerSkin(playerid)==100)
{
if(GetPlayerWantedLevel(pID))
{
SetPlayerColor(pID,ROT);
}
}
return 1;
}
ich habe bei ongamemodeinit auch noch einen timer gesettet der jede milisekunde aufgerufen wird
//edit ich probs jetzt mal so :
public wanted(playerid,params[])
{
new pID;
if(GetPlayerSkin(playerid)==100)
{
if(sscanf(params,"u",pID))return 1;
if(GetPlayerWantedLevel(pID))
{
SetPlayerColor(pID,ROT);
}
}
return 1;
}
//edit kann denn keiner helfen? -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.