Wanted varibale hilfe

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  • Hi community,
    ich habe da mal eine frage undzwar ich versuch ein polizei system zu bauen das wenn einer geblitzt wurde der dann ein wanted mehr bekommt und für die polizei rot angezeigt wird
    ich brauche noch filfe was ich mit den variablen und so weiter machen soll bis jetzt habe ich das hier:
    new playerid;
    if(GetPlayerSkin(playerid)==100)//100 nehme ich mal so als polizei
    {
    new pID;

    SetPlayerColor(pID,0x00FFFFFF);

    }


  • Warum pID definieren da is doch schon playerid? :D


    oder new pID = playerid; ? :D


    MfG
    Geronimo

  • ich habe die wenn man geblitzt wird eingebaut und ich weiss das ist sinnlos deswegen brauch ich ja hilfe du weisst dafür ist diese abteilung da


    //edit pID und playerid sollen nicht das gleiche sein ich meine der eine spieler wird ja rot und der andere kann es aber nur sehen deswegen playerid, pID

  • ich habe die wenn man geblitzt wird eingebaut und ich weiss das ist sinnlos deswegen brauch ich ja hilfe du weisst dafür ist diese abteilung da


    //edit pID und playerid sollen nicht das gleiche sein ich meine der eine spieler wird ja rot und der andere kann es aber nur sehen deswegen playerid, pID


    Also hast du ein Fraktionssystem? :D


    MfG
    Geronimo

  • sozusagen ja aber ich benutze keine fraktion abfragen ich benutze einfach nur die skins zum abfragen
    ich habe hier noch mal etwas wenn man geblitzt wird (habe ich nicht selber gemacht XD)

    forward UpdateCameras();
    public UpdateCameras()
    {
    for(new a = 0;a<MAX_PLAYERS;a++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(a)) continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(a)) continue;
    if(GetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed") == 1)
    {
    continue;
    } else if (GetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed") == 2)
    {
    DeletePVar(a,"PlayerHasBeenFlashed");
    continue;
    }
    for(new b = 0;b<loaded_cameras +1;b++)
    {
    if(SpeedCameras[b][_active] == false) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(a,SpeedCameras[b][_range],SpeedCameras[b][_x],SpeedCameras[b][_y],SpeedCameras[b][_z]))
    {
    new speed = floatround(GetVehicleSpeed(GetPlayerVehicleID(a),SpeedCameras[b][_usemph]));
    new limit = SpeedCameras[b][_limit];
    if(speed > limit)
    {
    TextDrawShowForPlayer(a,flash);
    #if CAMERA_PERSPECTIVE == true
    SetPlayerCameraPos(a,SpeedCameras[b][_x],SpeedCameras[b][_y],SpeedCameras[b][_z] + 5);
    new Float:x,Float:y,Float:z;GetPlayerPos(a,x,y,z);
    SetPlayerCameraLookAt(a,x,y,z);
    #endif
    SetPVarInt(a,"PlayerHasBeenFlashed",1);
    SetTimerEx("RemoveFlash",CAMERA_FLASH_TIME,false,"i",a);
    if(GetPlayerState(a) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(SpeedCameras[b][_usemph] == 0)
    {
    SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sisis","You are driving too fast! you got busted driving ",speed,"kmh where you were allowed to drive ",limit, "kmh.");
    SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sis","You got yourself a fine of $",SpeedCameras[b][_fine],".");
    } else {
    SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sisis","You are driving too fast! you got busted driving ",speed,"mph where you were allowed to drive ",limit, "mph.");
    SendClientMessageEx(a,0xFF1E00FF,"sis","You got yourself a fine of $",SpeedCameras[b][_fine],".");
    }
    GivePlayerMoney(a, - SpeedCameras[b][_fine]);
    new wantedlevel = GetPlayerWantedLevel(a);
    SetPlayerWantedLevel(a, wantedlevel + 1); // It will give him +1 wanted level

    new playerid;
    if(GetPlayerSkin(playerid)==100)//100 nehme ich mal so als polizei
    {


    SetPlayerColor(a,0x00FFFFFF);

    }

    }
    }
    }
    }
    }
    }
    ,SpeedCameras[b][_fine],
    //edit ich versucs mal anders nämlich mit einer wanted abfrage jede milisekunde :D



  • Erstell dir erstmal bitte eine enum für den Spieler oder Arbeite mit PVars und dini/mysql.


    Weil wenn du mit Skins arbeitest bringt dir das nichts.


    MfG
    Geronimo

  • würde es so gehen:

    public wanted(playerid)
    {
    new pID;
    if(GetPlayerSkin(playerid)==100)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(pID))
    {
    SetPlayerColor(pID,ROT);
    }
    }
    return 1;
    }
    ich habe bei ongamemodeinit auch noch einen timer gesettet der jede milisekunde aufgerufen wird
    //edit ich probs jetzt mal so :

    public wanted(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(GetPlayerSkin(playerid)==100)
    {
    if(sscanf(params,"u",pID))return 1;
    if(GetPlayerWantedLevel(pID))
    {
    SetPlayerColor(pID,ROT);

    }
    }
    return 1;
    }
    //edit kann denn keiner helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Nixon ()