Was ist daran falsch?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe hier mal ein auto-gate gemacht...was ist daran falsch? es geht nicht auf^^


    new gate1;
    new gate2;


    forward GateOpen(playerid);
    forward GateClose(playerid);


    gate1 = CreateObject(988, 1964.194702, -2189.709229, 13.610937, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    gate2 = CreateObject(988, 1958.783936, -2189.709473, 13.585938, 0.0000, 0.0000, 180.0000);


    public GateOpen(playerid)
    {
    if(PlayerToPoint(20,playerid,1961.4778,-2188.8291,13.5469))
    {
    MoveObject(gate1,1969.471436,-2189.709229,13.610937,3);
    MoveObject(gate2,1953.459106,-2189.709473,13.585938,3);
    SetTimer("GateClose",3000,1);
    }
    return 1;
    }


    public GateClose(playerid)
    {
    MoveObject(gate1,1964.194702, -2189.709229, 13.610937,3);
    MoveObject(gate2,1958.783936, -2189.709473, 13.585938,3);
    return 1;
    }


    kann mir pls jemand helfen?


    mfg [XfS]Marshall

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • 2 Möglichkeiten:



    Falsche Koordinaten
    Ist der Spieler nahe genug bei den Koordinaten wass bei 20 schon viel ist :D

  • wo soll ich dann den open-timer hinmachen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • Unter:


    OnGameModeInit


    Oder


    OnFilterScriptInit



    SetTimer("GateOpen", 1000, 1000);



    Sollte gehen ^^

  • sorgt dieser timer dafür, dass das tor jede sekunde geöffnet wird (nur wenn man in der nähe ist)?


    //edit: jetzt gehen die tore zwar auf, aber gehen dann sofort wieder zu^^ an was kann das liegen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • Also, dass liegt am Timer ( GateClose )



    Also dass public nää :D



    Also 3000 Dass sind 3 Sekunden dann gehts wieder zu.



    Änder einfach bei


    GateClose


    Die 3000 Zu z.B. 7000 sind dann 7 sekunden ^^

  • hat nix gebracht, es geht immer noch auf und zu...also wenn ich hin laufe, geht es halb auf und dann wieder zu...und das die ganze zeit^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • aso :D


    Ja dass lässt sich nicht ändern ^^



    Geh halt weg vom Tor ist ja kein Spielzeug :D



    Die Fehler hab ich auch ^^

  • new gate1;
    new gate2;


    forward GateOpen();
    forward GateClose();



    gate1 = CreateObject(988, 1964.194702, -2189.709229, 13.610937, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    gate2 = CreateObject(988, 1958.783936, -2189.709473, 13.585938, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    SetTimer("GateOpen", 1000, 1);


    public GateOpen(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(20,i ,1961.4778,-2188.8291,13.5469))
    {
    MoveObject(gate1,1969.471436,-2189.709229,13.610937,3);
    MoveObject(gate2,1953.459106,-2189.709473,13.585938,3);
    return 1;
    }
    else { return SetTimer("GateClose", 6000, 0); }
    }
    }
    return 0;
    }


    public GateClose(playerid)
    {
    MoveObject(gate1,1964.194702, -2189.709229, 13.610937,3);
    MoveObject(gate2,1958.783936, -2189.709473, 13.585938,3);
    return 1;
    }



    Probiers so

    ...