Mysql Probleme

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  • Ich möchte ab jetzt mit Mysql arbeiten, da mein DM Server noch auf Dini läuft, ich habe bereits täglich 10 - 15 Spieler und deswegen möchte ich mit Mysql arbeiten aber ich finde kein Tutorial wie man ein Register & Login System erstellt oder Daten speichert etc.


    Das von Maddin klappt i.wie nicht 8|

  • Was klappt denn genau nicht ?


    LG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Was klappt denn genau nicht ?


    LG

    Der lädt die Daten nicht, nur das einloggen geht, wenn ich z.b geld und level auf 100 setze passiert nichts also lädt er nicht aber in der DB in der Spalte Level und Geld ist halt die 100 drinn

  • Setzt du das geld auch bei OnPlayerSpawn mit GivePlayerMoney?


    GivePlayerMoney ist eine Standartfunktion von Pawno ;)
    #edit


    Wenn du zB. Eine Fraktion vergibst mit /setfraktion hast du diese Selbst erstellt
    und kannst sie auch in Spieler laden wieder vergeben
    Doch GivePlayerMoney hast du nicht erstellt denn sie ist schon da ;)
    Genauso wie SetPlayerScore ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Wie geht das mit dem ? bei mir kommt das sonst so


    stock LoadPlayer(playerid){ if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) { GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); } return 1;}stock SavePlayer(playerid){ if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) { if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) { mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); } } return 1;}

  • Vielen Dank <3