Fehler im System /Pay befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bekomme Errors warum ?


    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pid,Geld;
    if(!sscanf(params,"ud",pid,Geld))
    {
    if(IsPlayerConnected(pid))
    {
    if(pid != playerid)
    {
    new Float:pPos[3];
    GetPlayerPos(pid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,pPos[0],pPos[1],pPos[2]))return SendClientMessage(playerid,grau,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < Geld)
    return SendClientMessage(playerid,grau,"Du hast nicht genug Geld.");
    GivePlayerMoney(playerid,-Geld);
    PlayerPlaySound(playerid,1052,0,0,0);
    GivePlayerMoney(pid,Geld);
    PlayerPlaySound(pid,1052,0,0,0);
    new Text[256];
    format(Text,sizeof(Text),"Du hast %s $%d gegeben.",SpielerName(pid),Geld);
    SendClientMessage(playerid,gelb,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"Du hast $%d von %s bekommen.",Geld,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pid,orange,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.",SpielerName(playerid),SpielerName(pid));
    SendClientMessageToAll(weiss,Text);
    PayMoney[playerid][pid] += Geld;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"wtf ? Warum willst du dir das Geld das du hast,");
    SendClientMessage(playerid,rot,"dir selber geben xD xD unötig");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"Der gewählte Spieler ist nicht Online.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Grau,"/Pay [Playerid/Name] [Betrag]");
    }
    return true;
    }


    C:\Users\steffen\Dropbox\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(1608) : error 017: undefined symbol "PayMoney"
    C:\Users\steffen\Dropbox\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(1608) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\steffen\Dropbox\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(1608) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\steffen\Dropbox\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(1608) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\steffen\Dropbox\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(1608) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Danke im Vorraus

  • sauber sieht anders aus und ich erinnere mich daran das mein pay system wesentlich kürzer war ich suchs mal raus


    zudem ist

    Code
    else
       {
           SendClientMessage(playerid,rot,"wtf ? Warum willst du dir das Geld das du hast,");
           SendClientMessage(playerid,rot,"dir selber geben xD xD unötig");
       }


    etwas kindisch ein du kannst dir nicht selbst geld geben hätte es auch getan

  • da meins noch aus cmdtext besteht verweise ich dich mal hierrauf


    [ SCRIPTING ] [Tutorial] /pay Befehl


    Zitat

    Welches ist davon die Zeile "1608" ?

    Dein ernst ließ dir den fehler durch dann weißte was sache ist:D


    Zudem schau dir dein werk an und schau dir das hier an das ist 1000x übersichtlicher
    ocmd:pay(playerid,params[])
    {
    new pID,menge;
    if(sscanf(params,"ui",pID,menge)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Eingabefehler! /pay [id] [menge]");

    GivePlayerMoney(playerid,-menge);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast jemandem etwas Geld gegeben");


    GivePlayerMoney(pID,menge);
    SendClientMessage(pID,FARBE,"Du hast von jemandem Geld bekommen");
    return 1;
    }