/setfraktion (MySQL)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho Experten,
    undzwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe ein Register-/Login-MySQLSystem und wollte jetzt einen /setfraktion Befehl erstellen, der den Spieler in eine bestimmte Fraktion "setzt".
    Jede Fraktion soll ein Integer sein, sprich 1,2,3.., nur wenn ich jetzt InGame zum Beispiel: /setfraktion 0 1 eingebe, dann setzt er meinen Spieler
    in die Fraktion 53, und genau das bei /setfraktion 2, etc.



    ocmd:setfraktion(playerid,params[])
    {
    new string[70],string2[70],pID, fID;
    if(sscanf(params, "ui", pID, fID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"EINGABE: /setfraktion [ID] [FraktionsID]");


    SetPVarInt(pID,SpielerInfo[pID][pFraktion],fID);
    SavePlayer(pID);

    format(string,sizeof(string),"Du hast %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(pID),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von Admin %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(playerid),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    SendClientMessage(pID,0xFFFFFFFF,string2);
    return 1;
    }


    Kann mir jemand behilflich sein?:)
    Danke im Vorraus!


  • ocmd:setfraktion(playerid,params[])
    {
    new string[70],string2[70],pID, fID;
    if(sscanf(params, "ui", pID, fID))return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"EINGABE: /setfraktion [ID] [FraktionsID]");


    SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
    SavePlayer(pID);

    format(string,sizeof(string),"Du hast %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(pID),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
    format(string2,sizeof(string2),"Du wurdest von Admin %s der Fraktion: %i zugewiesen.",Spielername(playerid),SpielerInfo[pID][pFraktion]);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,string);
    SendClientMessage(pID,0xFFFFFFFF,string2);
    return 1;
    }