Also ich bin auf die lustige Idee gekommen, mit dem Fahrrad nach Venlo zu fahren, erst lachte mein Kollege aber dann dachte er, es wäre eigentlich ganz lustig und mal was neues.
Nunja wir haben uns entschieden es mal zu machen, jedoch weiß ich nicht, ob es vielleicht doch zu weit ist? Ob ihr Tipps für mich habt? Ob es gefährlich ist?
Würde mich über jede Antwort freuen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Wir kommen aus Oberhausen, und es ist laut Google Map knapp 50KM von Venlo entfernt.
MfG
Mit dem Fahrrad nach Holland (NRW-Venlo)
-
-
Naja wenn es nur 50 Km sind ist es nichts bewegendes da machen andere menschen mehr an Kilometern
-
50 km dauern vlt. 5 Stunden das geht schon
-
Ich komme aus Essen und bin auch mal auf so eine Idee gekommen, aber habe es nicht gemacht es ist nicht zuweit.
Brauchst halt ein bisschen Kannst ja dort Zelten oder ein Zimmermieten.
Viel Glück. -
50 km dauern vlt. 5 Stunden das geht schon
Dauert das wirklich sooo lange? :OO
-
Wer für 50km 5 Stunden braucht ist aber verdamt langsam an sich ist es nicht weit gefährlich
-
Wenn du dir Zeit lässt ja,
ich mein ihr werdet sicher nicht ohne pausen fahren -
Aber 5Stunden sind übertrieben, ich dachte das würde vielleicht mal 2Stunden kosten.
-
Also wir haben das auch schon gemacht aus Niedersachsen cloppenburg sind wir mit fahrrad nacg golland für 3 tage
-
Aber 5Stunden sind übertrieben, ich dachte das würde vielleicht mal 2Stunden kosten.
Mein Onkel is mitm Fahrrad vom Sauerland ins Münsterland gefahren, sind ungefähr 110km und hat 5 1/2 Stunden gedauert. Der kann aber auch ordentlich in die Pedale treten (ohne Pausen).
Mein Bruder is mitm Fahrrad von Münster aus über Frankreich durch die Beneluxländer rüber in die skandinavischen Länder gefahren (über mehrere Wochen natürlich). Machbar ist also alles, wenn man den Willen dazu hat ;p -
Es ist kein Problem.
Aber 5 Stunden ?! xD
Max 2.5 Stunden wenn ihr Pausen einlegen tut.Von Bad Waldsee wo ich herkomme nach Friedrichshafen sind es knapp 55km das schaffe ich ihn 1 1/2 - 2 Stunden. Also warum solltet ihr das nicht schaffen
Aufjedenfall 5 Stunden nicht und Flickzeug und Fahrradpumpe mitnehmen -
Das problem, wie kommen wir jetzt dahin? Gibs ein Radweg oder so?
Was ist wenn wir usn verfahren? owww -
Dauert das wirklich sooo lange? :OO
Kommt auf die Landschaft, Straßen an - bei Steigungen ist man logischerweise langsamer. Wenn Asphalt vereist ist, sollte man langsamer fahren. Außerdem fährt man nicht alle 50Kilometer mit einer konstanten Geschwindigkeit. Man wird mal müde und fährt deutlich langsamer. Schnell fahren tut man eigentlich nur am Anfang. Hinzu kommen noch Pausen.
Aber 50KM ist nichts weltbewegendes. Bin auch mal in einem durch mit nem Kumpel mal einfach so 40-50KM mitm Fahrrad gefahren. Gebraucht haben wir wahrscheinlich 2-3 1/2 Stunden, aber auch nur weil es ein ziemlich heißer Sommertag war und die Straßen am Arsch sind.
55km das schaffe ich ihn 1 1/2 - 2 Stunden.
Du willst uns sagen du fährst mit einer Geschwindigkeit von 30-40km/h im Durchschnitt?
-
genau mit meinen Kettler Rennrad geht es. Aus dem Grund von Bad Waldsee bis Ravensburg geht es überwiegend runter.
Dann bis Ravensburg bis Friedrichshafen gibt es keine Steigungen das man auch die Geschwindigkeit halten kann.Aber bei der Rückfahrt ist es immer Problemematisch darum fahr ich dann mit dem Zug zurück weil ich kein Bock auf die ganzen Buckel habe
-
Kommt drauf an was du dir für nen Rückweg einpackst und schon inhaliert hast.
-
Oh was das wird bestimmt mal was neues
-
Du willst uns sagen du fährst mit einer Geschwindigkeit von 30-40km/h im Durchschnitt?
Das ist garnicht so unrealistisch, mein alter Nachbar ist Rennrad gefahren und hat Freitag, Samstag und Sonntag 70-100 Kilometer in dem Marsch zurückgelegt :p
-
Das schaffe ich mit meinem Moutainbike aber auch. Ich brauche für 19 km so ca. 40 min. Kommt natürlich drauf an wie die Strasse und der Verkehr ist. Ich bin diese Strecke noch vor kurzem jeden Tag zur zur Arbeit gefahren. Ist alles nur ne Übungssache.
-
Oh man hätte ich blos ein E Bike :s