String Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,

Code
    Zeile (3770) : Ungültiger Befehl
    Zeile (3770) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (3770) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (3770) : Zuviele Fehler in einer Zeile

Zeile 3765:

ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"GSR - F.A.Q. *wird erweitert*",mstring,"Schließen");

Ganzer Public:

public ShowFAQ(playerid)
    {
    new string1[500],string2[500],string3[500],mstring[980];
    format(string1, sizeof string1, "\t\t\t "#ROT"German-Special-Reallife"#WEISS" - F.A.Q.\n\n");
    format(string2, sizeof string2, "F.: Frage - A.: Antwort\n\nF.: Wo finde ich den BSN?\nA.: /GPS -> BSN\n\nF.: Wo melde ich Bugs oder Cheater?\nA.: Nur im /a!\n\nF.: Wo kann ich mir ein Auto kaufen?\nA.: /GPS -> Anfangsautohaus\n\nF.: Wo mache ich mir meine Scheine?\nA.: An der Fahrschule, /GPS -> Fahrschule");
    format(string3, sizeof string3, "\n\nF.: Wo kann ich mein Auto auftanken?\nA.: An verschiedenen Tankstellen z.B. nähe Gym in Ganton, Los Santos\n\nF.: Bekomme ich einen Startbonus?\nA.: Sicher, du musst dies per /sup melden, allerdings ist das nur für neue User!");
    format(mstring, sizeof mstring, "%s\n%s\n%s",string1,string2,string3);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"GSR - F.A.Q. *wird erweitert*",mstring,"Schließen");
    }

Ich habe schon rumprobiert, aber ich bekomme es ned hin, bitte hilfe

• Simon:

Dann bekomme ich diese Errors & Warnings

Code
    Zeile (3770) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (3770) : Zuviele Fehler in einer Zeile
  • ist das überhaupt diese Zeile?

//edit: und soviele strings sind unnötig wenn du das über so mehrere Zeilen aufteilen willst dann benutzte strcat und hau das nicht erst in 4 verschiedene strings um dann alle 4 in eins zusammenzufügen.
    kannste von anfang an lieber 1 benutzen.

• public ShowFAQ(playerid)
    {
    new string[];
    format(string, sizeof string, "\t\t\t {FF0000}German-Special-Reallife{FFFFFF} - F.A.Q.\n\n");
    strcat(string,"F.: Frage - A.: Antwort\n\nF.: Wo finde ich den BSN?\nA.: /GPS -> BSN\n\nF.: Wo melde ich Bugs oder Cheater?\nA.: Nur im /a!\n\nF.: Wo kann ich mir ein Auto kaufen?\nA.: /GPS -> Anfangsautohaus\n\nF.: Wo mache ich mir meine Scheine?\nA.: An der Fahrschule, /GPS -> Fahrschule");
    strcat(string, "\n\nF.: Wo kann ich mein Auto auftanken?\nA.: An verschiedenen Tankstellen z.B. nähe Gym in Ganton, Los Santos\n\nF.: Bekomme ich einen Startbonus?\nA.: Sicher, du musst dies per /sup melden, allerdings ist das nur für neue User!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"GSR - F.A.Q. *wird erweitert*",string,"Schließen", "");
    }
    Die Funktion funktioniert so:
    strcat(String[], Text[]);
    String ist halt das was schon ist und Text was dazu soll.

• Code
    Zeile (3769) : Ungültiger Befehl
    Zeile (3769) : Befehl hat keinen Sinn
    Zeile (3769) : Erwartete Zeichen ";", aber gefunden ")"
    Zeile (3769) : Ungültiger Befehl
    Zeile (3769) : Zuviele Fehler in einer Zeile

ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAQ,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"GSR - F.A.Q. *wird erweitert*",string,"Schließen", "");