Passwortversuche [Login]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo guten Tag!

Ich scripte seit ein paar Monaten nicht mehr (glaube es sind schon 5) und deshalb wollte Ich fragen, wie man das machen kann, dass Der Spieler, der sich gerade einloggen will, nur 3x Chancen hat, sein Passwort richtig einzugeben, sonst soll er gekickt werden. Könntet ihr mir helfen?
    Ich würde wirklich froh sein!

Und falls der Spieler sein Passwort falsch eingegeben hat, soll im Dialog erscheinen mit dem folgenden Text:
    "Dein Passwort war falsch. (1 von 3 Versuchen)"
    Also bei (1 von 3 Versuchen) soll sich statt 1 immer die Zahl einsetzen, die der Spieler versucht hat.
    (bisschen kompliziert)

Ich hoffe ihr helft mir.!

MFG

• Über Variablen da keiner dein Sctipt Loginsys sieht weiss ich auch nicht was ich dir gebn soll

5 Monate ich habe sozusagen eine Pause von 12 Monaten gehabt und kanns noch :)

Bin jetzt aufm Internat kann dann auch nur alle 14 Tage was scripten aber ich helf dir gib mal dein OnPlayerRequestClass public

• Also du erstellst mal ganz oben ein new

new pwversuche[MAX_PLAYERS];

Bei OnPlayerConnect setzt du die Variable auf 0

pwversuche[playerid] = 0;

Beim Login:
    Wenn das Passwort falsch eingegeben wurde setzt du die Variable
    eins höher, und fragst ab, wie viele versuche er bereits hatte.

Zum Beispiel so:

if(pwversuche[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast das Passwort 3 mal falsch eingegeben und wurdest gekickt.");
    Kick(playerid);
    }
    else
    {
    pwversuche[playerid] ++;
    }

Das wärs eigenlich auch schon.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    (Wenn ich fehler habe, bitte ausbessern.) Mfg