Arbeit mit Pickups

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo
    ich möchte gerne in meinem Script mit pickups arbeiten.
    Nun möchte ich das so scripten, dass z.B. wenn der spieler in nähe eines Hezt Pickup ist, dass er wieder full live bekommt etc.
    Ich weiß, dass ich dafür mit:
    IsPlayerInRangeOfPoint
    arbeiten muss.
    Aber wo und wie in meinem Script kann ich das machen?

MfG

Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:

"Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

• Wenn du das mit IsPlayerInRangeOfPoint machst, bringt dir das Pickup ja nich direkt. Wenn du das nur als Symbol wolltest, dann müsstest du die ganze Zeit nen Timer durchlaufen lassen,
    der prüft, ob der Spieler an deinem Punkt ist.
    Aber für Pickups gibts ja nen bestimmten Callback. Dieser wird aufgerufen, wenn ein Spieler "in" ein Pickup läuft, bzw. es "aufnimmt".
    Dieser nennt sich OnPlayerPickUpPickup.
    Du kannst ja mal im Samp Wiki danach schauen ;)

[align=center]

• OnPlayerPickup oder mit einem command

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
    _______________________________________________________________________________________________________________

Antoine de Saint-Exupéry

• erstelle ein Pickup wo das herz verschwindet und nach einiger zeit wieder kommt
    erstelle das pickup unter public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)

Frage ab ob der spieler im Pickup steht und dann setzt du sein leben auf 100 ganz einfach oder?

Warum das pickup so erstellen dass das herz verschwindet?

ganz einfach sonst könnte man im herz stehen bleiben und die hp wird dauernt auf 100 gesetzt

Mit freundlichen grüßen

Mit freundlichen Grüßen
    Siepac