[VB2012]SA:MP Launcher

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen SA:MP Lauchner Programmieren. VB2012 behersche ich bereits und mehr fehlt es bloß an das wissen der startparameter. Ich habe vieles im Internet gefunden wie:


    Code
    Dim PfadDerSampExe As String = "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\gta_sa.exe"
                    System.Diagnostics.Process.Start(PfadDerSampExe, "-c -n Michael -h 127.0.0.1 -p 7777")


    Diese wariante startet nur ganz normal mein GTA


    Oder

    Code
    System.Diagnostics.Process.Start("samp://127.0.0.1:7777")


    Diese wariante startet mein SA:MP nach nachfrage wo man aber nicht die Benutztername bestimmen kann.


    Bei meinen launcher kann man sich mit einen Forum account eiloggen (PHPBB) und das Tool erstellt automatisch einen SA:MP Server Account (MYSQL basis) und soll den SA:MP Client starten und den Namen automatisch zu diesen setzt wie der womit er sich eigeloggt hat.


    Aber wie mache ich das?

    Teamspeak zum Quatschen?

    IP: 217.79.182.216:9999

    Jeder kann Semi-Permanent Channel erstellen ;)


  • Man kann nicht alles glauben, was im Internet steht. Eine kurze Prüfung eines Codes, wenn er nicht klappt, ist doch wohl selbstverständlich. Probier es doch einfach mal mit samp.exe statt gta_sa.exe


    Edit: Außerdem sagt man SAMP nach, dass die Parameter nicht so ganz funktionieren.
    Mit samp.exe IP:PORT klappt es auf jeden Fall. Die Parameter für Name usw. scheinen nicht funktionstüchtig zu sein.

  • System.Diagnostics.Process.Start(PfadDerSampExe, "-c -n Michael -h 127.0.0.1 -p 7777")



    Den Namen und den pfad kannst du mit der regestry auslesen: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\samp gta_sa_exe, Playername

  • danke euch für eure schnelle Hilfe.


    Lösung:

    Code
    Try
                        Dim prozess As Process = Process.GetProcessesByName("samp")(0)
                        prozess.Kill()
                    Catch ex As Exception
    
    
                    End Try
                    My.Computer.Registry.SetValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\SAMP", "PlayerName", Form1.TextBox2.Text)
                    Dim PfadDerSampExe As String = "C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\GTA San Andreas\samp.exe"
                    System.Diagnostics.Process.Start(PfadDerSampExe, "127.0.0.1:7777")

    Teamspeak zum Quatschen?

    IP: 217.79.182.216:9999

    Jeder kann Semi-Permanent Channel erstellen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen