Bot stoppt wenn man sich zu ihn teleportiert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi


    ich habe einen Butbot, Trambot, Flybot, Zugbot der zugbot geht aber wenn ich mich zu den anderen Bots teleportiere, dan bleiben sie stehen und sind auf dem Dach ihres fahrzeuges....
    die Codes:


    OnGameModeInit
    zugbot_veh = AddStaticVehicle(538,-1944.3750,89.0165,27.0006,180.0000,7,7);
    flybot_veh = AddStaticVehicle(519,-1944.3750,89.0165,27.0006,180.0000,7,7);
    trambot_veh = AddStaticVehicle(449,-1944.3750,89.0165,27.0006,180.0000,7,7);
    Butbot123123_veh = CreateVehicle(431,1061.72450000,-948.78970000,42.85520000,96.13680000,-1,-1,15);
    ConnectNPC("botbus","botbus");
    ConnectNPC("zugbot","zugbot");
    ConnectNPC("Trambot","Trambot");
    ConnectNPC("flybotgeht","flybotgeht");


    OnPlayerConnect
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    OnPlayerSpawn
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "botbus", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 14;
    PutPlayerInVehicle(playerid, Butbot123123_veh, 0);
    //PutPlayerInVehicle(Butbot123123_veh);
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 61;
    }
    else if(!strcmp(botname, "zugbot", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, zugbot_veh, 0);
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 61;
    }
    else if(!strcmp(botname, "Trambot", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PutPlayerInVehicle(playerid, trambot_veh, 0);
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 61;
    }
    else if(!strcmp(botname, "flybotgeht", true))
    {
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 16;
    PutPlayerInVehicle(playerid, flybot_veh, 0);
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 61;
    }
    }


    und noch einer der Codes von den Bots in der NPC_Modes so sieht es aber bei allen aus
    #include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
    #define RECORDING "botbus"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • ocmd:goto(playerid,params[]) {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return ShowInfoDialog(playerid,"Zugriff Verweigert","Du bist kein Admin, oder hast nicht die benötigten Rechte dazu!");
    new pID,string[128];
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, vehicle;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /goto [playerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return ShowInfoDialog(playerid,"Teleport Info","Der angegebene Spieler wurde nicht gefunden!");
    GetPlayerPos(pID, PosX, PosY, PosZ);
    SetPlayerPos(playerid,PosX ,PosY+2, PosZ);
    if (GetPlayerState(playerid) == 2) {
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehicle, PosX, PosY+2, PosZ);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicle,0);
    }
    new playerInt = GetPlayerInterior(pID);
    SetPlayerInterior(playerid, playerInt);
    new virtualworld = GetPlayerVirtualWorld(pID);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);
    format(string, sizeof(string), "%s hat sich zu %s geportet.", SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }

  • Versuche es mal so:



    ocmd:goto(playerid,params[]) {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1)) return ShowInfoDialog(playerid,"Zugriff Verweigert","Du bist kein Admin, oder hast nicht die benötigten Rechte dazu!");
    new pID,string[128];
    new Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ, vehicle;
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /goto [playerid]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return ShowInfoDialog(playerid,"Teleport Info","Der angegebene Spieler wurde nicht gefunden!");
    GetPlayerPos(pID, PosX, PosY, PosZ);
    SetPlayerPos(playerid,PosX ,PosY+2, PosZ);
    new playerInt = GetPlayerInterior(pID);
    SetPlayerInterior(playerid, playerInt);
    new virtualworld = GetPlayerVirtualWorld(pID);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,virtualworld);
    format(string, sizeof(string), "%s hat sich zu %s geportet.", SpielerName(playerid),SpielerName(pID));
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }