Find klappt nicht :o

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  • HeyHoo,


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem /find-Befehl.
    InGame, wenn man Detektiv ist und eine ID eingibt, zeigt er nix mehr an, kein Checkpoint, NIX!


    Befehl:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:find(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    if(isPlayerInJob(playerid,1))
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /find [Spieler-ID]");
    {
    if(IPC(pID))
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
    if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 50)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 2;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 2");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 4 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",4000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 2)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 100)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 3;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 3");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 6 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",6000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 3)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 150)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 4;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 4");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 8 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",8000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 4)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 200)
    {
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 5;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 5");
    }
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 10 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",10000,0,"%d",playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 5)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
    SavePlayer(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 12 Sekunden gelöscht!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
    SetTimerEx("RemoveCheckpoint",12000,0,"%d",playerid);
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler ist nicht mit dem Server verbunden!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }


    Hier der Command womit man sich Dete machen kann:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:accept(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    new text[32];
    if(sscanf(params,"s",text))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /accept [Job / folgt / folgt / folgt]");
    {
    if(strcmp(text,"job",true) && GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") != 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pJob] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 1;
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Detektiv!");
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Unter /help --> Job siehst du alle deine neuen Jobbefehle!");
    SavePlayer(playerid);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }


    Bitte um Hilfe!


    lg
    Deagle

  • Bei sscanf die {} wegmachen:
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /find [Spieler-ID]");
    {
    //....
    }
    zu
    if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /find [Spieler-ID]");
    if(IPC(pID))
    {
    //usw.
    }