HeyHoo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem /find-Befehl.
InGame, wenn man Detektiv ist und eine ID eingibt, zeigt er nix mehr an, kein Checkpoint, NIX!
Befehl:
ocmd:find(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
if(isPlayerInJob(playerid,1))
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /find [Spieler-ID]");
{
if(IPC(pID))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 1)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 50)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 2;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 2");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 4 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",4000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 2)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 100)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 3;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 3");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 6 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",6000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 3)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 150)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 4;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 4");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 8 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",8000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 4)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 200)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 5;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 5");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 10 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",10000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 5)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 12 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",12000,0,"%d",playerid);
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler ist nicht mit dem Server verbunden!");
}
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
if(isPlayerInJob(playerid,1))
{
new pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /find [Spieler-ID]");
{
if(IPC(pID))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 1)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 50)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 2;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 2");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 4 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",4000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 2)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 100)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 3;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 3");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 6 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",6000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 3)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 150)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 4;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 4");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 8 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",8000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 4)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
if(SpielerInfo[playerid][pGefunden] == 200)
{
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 5;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du besitzt nun Detektivskill 5");
}
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 10 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",10000,0,"%d",playerid);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] == 5)
{
SpielerInfo[playerid][pGefunden] += 1;
SavePlayer(playerid);
SCM(playerid,COLOR_WHITE,"Die Markierung wird in 12 Sekunden gelöscht!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, 3);
SetTimerEx("RemoveCheckpoint",12000,0,"%d",playerid);
}
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Dieser Spieler ist nicht mit dem Server verbunden!");
}
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
Hier der Command womit man sich Dete machen kann:
ocmd:accept(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
new text[32];
if(sscanf(params,"s",text))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /accept [Job / folgt / folgt / folgt]");
{
if(strcmp(text,"job",true) && GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") != 0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") == 1)
{
SpielerInfo[playerid][pJob] = 1;
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 1;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Detektiv!");
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Unter /help --> Job siehst du alle deine neuen Jobbefehle!");
SavePlayer(playerid);
}
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
new text[32];
if(sscanf(params,"s",text))return SCM(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /accept [Job / folgt / folgt / folgt]");
{
if(strcmp(text,"job",true) && GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") != 0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"ChosenJob") == 1)
{
SpielerInfo[playerid][pJob] = 1;
SpielerInfo[playerid][pDeteSkill] = 1;
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Detektiv!");
SCM(playerid,COLOR_LIGHTGREEN,"Unter /help --> Job siehst du alle deine neuen Jobbefehle!");
SavePlayer(playerid);
}
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
Bitte um Hilfe!
lg
Deagle