/OOC Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe 2 Warnings, jedoch weiß ich nicht warum ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Hier erstmal die Warnings: C:\Users\Frederick\Desktop\Selfmade\gamemodes\test.pwn(1355) : warning 219: local variable "Name" shadows a variable at a preceding level C:\Users\Frederick\Desktop\Selfmade\gamemodes\test.pwn(1733) : warning 203: symbol is never used: "Name"


    Die Zeilen:
    ocmd:o(playerid,params[]){ if(ooc == 0) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Der Globaler Chat ist deaktiviert!"); new text[128]; new string[128]; new Name[MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name)); if(sscanf(params,"s",text)) return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Benütze: /ooc [text]!"); format(string,sizeof(string),"[Globaler-Chat] %s: %s",Name,text); SendClientMessageToAll(WEISS,string); return 1;}


    Zeile 1733 existiert nicht bei mir...



    Mit freundlichen Grüßen
    blur.

    Einmal editiert, zuletzt von blur. () aus folgendem Grund: EDIT

  • Du musst Name umbenennen, da es davor schon mal genutzt wird.


    Ja und Nein.


    Du musst es umbenennen, aber nicht weil du es schon mal benutzt hast, sondern weil Name eine globale Variable ist.
    Im Prinzip kannst du jede Variable so oft benutzen, wie du lustig bist. Und du kannst sie auch immer wieder neu setzen (in jedem Callback ein mal), solange es keine Globale Variable ist.


    (Verbessert mich, falls ich falsch liege.)


    Gruß,
    Neo. :)