Bei OnPlayerKeyStateChange zwei Tasten gleichzeittig [Zu Fuss] [Update]

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  • Hallo Breadfish-Community..


    Ich wollte eine Positions-Load-Funktion erstellen.
    Dabei sollte man KEY_FIRE und KEY_ACTION gleichzeittig drücken und zu einer vorher gespeicherte Position teleportiert werden.
    Ich habs auch versucht aber bisher ohne Erfolge.



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)

    2 Mal editiert, zuletzt von E4sTsId3 ()

  • if((newkeys == KEY_ACTION) && (newkeys == KEY_FIRE))


    Dürfte als Abfrage funktionieren.

  • Simpel aber nicht funktionstüchtig...


    newkeys ist DIE SUMME aller gedrückten Tasten....


    Ich hab noch bisserl gesucht..:



    if( (newkeys & (KEY_FIRE | KEY_ACTION)) == (KEY_FIRE | KEY_ACTION) )
    {
    DoSomething();
    }


    Sollte funktionieren.. Bin testen.


    //Edit: funktioniert soweit aber nur in Fahrzeugen... Könnte man das umfunktionieren damit es auch zufuss geht ?

  • k mach das mal :P wäre auch sehr interessant für mein GM ... dann kann ich das /home entfernen ;)

  • Im Fahrzeug funktioniert alles aber zufuss :D da will er boxen wenn ich ALT+STRG drücke.


    hm.. ich find nix ..


    Das erste hab ich hier gefunden: Klick mich

  • Hier mal nen kleines Beispiel:


    forward CheckTimer();
    public CheckTimer()
    {
    new key,aufrunter,linksrechts;
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    GetPlayerKeys(i,key,aufrunter,linksrechts);
    if(key == (KEY_WALK) && linksrechts == (KEY_LEFT))
    {
    GameTextForPlayer(i,"Keys Detected!",2000,3);
    }
    }
    return 1;
    }


    Immer darauf achten z.b. die tasten Links Rechts müssen bei leftright abgefragt werden und die Rauf & Runter Tasten bei updown, die normalen
    bei keys , im Wiki steht was zu welcher Kategorie gehört


    Und noch was zu OnPlayerKeyStateChange , ioch würde oldkeys auch noch abfragen, wenn die alte Taste KEY_UP ist und die neue Taste KEY_DOWN
    dann fährt der Code fort

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


    Einmal editiert, zuletzt von BlackFoX ()

  • So ich meld mich hier mal wieder.


    Ich hab bis jetzt alles bedenkliche versucht, auch BFX's Version.
    Doch Zufuss klappts einfach nicht...



    if( ((newkeys & (KEY_FIRE | KEY_ACTION)) == (KEY_FIRE | KEY_ACTION))) //nach SA:MP Wiki vll. zuviele Klammern :D
    {
    new slot = Lastloaded[playerid];
    if(sX[slot][playerid]==0.00 && sY[slot][playerid]==0.00 && sX[slot][playerid]==0.00)
    {
    SendErrorMessage(playerid, "== Error: You haven't saved in this slot!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != 2)
    {
    SetVehiclePos(pCV[playerid], sX[slot][playerid], sY[slot][playerid], sZ[slot][playerid]+2);
    SetVehicleZAngle(pCV[playerid], sA[slot][playerid]);
    PutPlayerInVehicle(playerid,pCV[playerid],0);
    } else {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), sX[slot][playerid], sY[slot][playerid], sZ[slot][playerid]+2);
    SetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), sA[slot][playerid]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    SetCameraBehindPlayer(playerid);



    SendOKMessage(playerid, "== Position loaded!");
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    PlayerPlaySound(playerid,1057,pX,pY,pZ);
    }


    In der Variable pCV[playerid] wird beim betreten eines Fahrzeuges als Fahrer die VehicleID gespeichert.


    Nun es funktioniert immer noch nicht Zu Fuss


    //Edit ich brauch immer noch hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von E4sTsId3 ()

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  • Ich hab dir schon in ICQ gesagt dass ich ne funktionierende Variante raus gebracht hab, hier ist sie:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys) {
    if(newkeys == (KEY_JUMP | KEY_SPRINT) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetPlayerPos(playerid, 0.0, 0.0, 2.0);
    return 1;
    }
    if(newkeys == (KEY_JUMP | KEY_SPRINT) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), 0.0, 0.0, 10.0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    NUR: Bei mir ist es genau andersrum wie bei dir. Bei mir funktioniert es zu Fuß perfekt, im Auto nicht. :/
    Anpassen musst es selbst.

  • Thx Bright :thumbup:
    ich werds heut testen und einbauen ^^


    // 200. Beitrag 8o

  • Sry für Doppelpost..


    Die Lösung von Bright funktioniert mit anderen Tasten... Das problem ist es ist von Nöten dass es mit und ohne Auto mit STRG+Alt funktioniert...

  • Also er meint damit das brights Lösung zwar funktioniert ABER es sind die falschen tasten...also müssen wir jetzt nur wissen wie die richtigen tasten (strg+alt heissen) D: Hoffe es weiss einer von euch, und kann uns helfen (bin mit Besitzer des Servers)