SQLite Tabelle löschen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe mal eine Frage. Und zwar ist es möglich wie records in einer Tabelle eine ganze Tabelle mit einer Funktion zu löschen?


    Um den Sinn einmal zu verdeutlichen. Ich möchte ein System erstellen, was bei dem Befehl /createdealer ein Autohaus erstellt (dieses System soll dynamisch werden), so nun möchte ich die möglichkeit hinzufügen, ein ganzes Autohaus zu löschen und da ich vorhabe jedes Autohaus mit seinen ganzen Funktionen etc immer in einer neuen Tabelle zu erstellen, möchte ich halt dann auch wenn ein Admin /editdealer eingibt ein dialog mit allen Autohäusern erscheint (wie ich das mache weiss ich) und da soll eine auswahlmöglichkeit angezeigt werden welches dass komplette Autohaus mit einmal löscht (die ganze Tabelle).


    Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte und sollte ich es etwas kompliziert erklärt haben einfach sagen, werde dann versuchen es besser zu erklären.

  • Yup danke habs auch nochmal auf einer SQLite website gefunden trotzdem danke dir IPrototypeI. Und die Abfrage werde ich so oder so machen, mache eigentlich überall in meinen Scripts sicherheits abfragen, ist so eine kleine Macke bei mir. :)