Internet übelst langsam !

  • Hey Breadfish Community !
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet.
    Ich habe eine 16.000 Leitung, die ich mit meinem Vater benutze.
    Nur seit ich meinem Laptop recoveryt habe ist das Internet übelst langsam ;)


    Ich hoffe hier kennt sich einer aus


    PS: Laptop Daten :


    Intel Core i5-2450M ( 2.5GHZ with Turbo Boost up to 3.1GHZ )
    AMD Radeon HD 7670M, 2 GB vRAM
    8 GB DDR3 Memory
    500 GB HDD
    Bildschirm, Akku, und Laufwerk braucht ihr nicht zu wissen.
    //e: Immer wenn ich manche Seiten gehe muss ich 1 - 4 mal neuladen um überhaupt etwas mal zu sehen.
    Gruß,
    Kevin

  • Also dein PC hat schonmal nichts damit zu tun.
    Zuteil ist das natürlich das du dein Internet mit dein Vater teilst, aber du könntest es verbessern.
    Versuch so wenig abstand mit den Router zu halten wie möglich, geschlossene Türen usw. spielen natürlich auch eine Rolle.
    Man kann ja auch im Internet die Seite öffnen wo man die Einstellungen konfigurieren kann, dort kannst du ein funkkanal auswählen der Schneller läuft als andere oder z.B den Speed deines Routers festlegen.
    Ruf da am besten dein Anbieter an die geben dir eine Enleitung.

  • Bei meinem Vater ist alles schnell.
    Wir haben den Alice Wlan bzw einen o2 Wlan jetzt.
    @ Quini, ich bin über Funk drin ;)
    @ ReZist, ich fahre morgen mal nach o2 und frage die.
    @ Spitz_Bube, nein ich habe nur 2 Tabs bei Chrome grade offen
    @ Bosti, Wlan also Funk, Speedtest werde ich editieren.

  • Bin auch bei Alice bzw O2, ich habe im moment auch paar Probleme mit denen.


    Die geben dir nicht die volle Leistung, zwischendurch habe ich mal 1.5 mb down, 2 Wochen später nur noch maximal 600KB, mache einfach mal Druck bei den und die sollen die auf ein höheres Profil schalten :D.


    /e Habe gerade mal einen Test gemacht, bei mir ist der Speed auch mal wieder niedrig ....

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bin auch bei Alice bzw O2, ich habe im moment auch paar Probleme mit denen.


    Die geben dir nicht die volle Leistung, zwischendurch habe ich mal 1.5 mb down, 2 Wochen später nur noch maximal 600KB, mache einfach mal Druck bei den und die sollen die auf ein höheres Profil schalten :D.


    /e Habe gerade mal einen Test gemacht, bei mir ist der Speed auch mal wieder niedrig ....

    Genau so geht es mir auch, habe auch O2/Alice und wir sind nicht die einzigen die wegen der Verbindung klagen.


    Wie gesagt einfach die Kundeberatung kontaktieren.

  • @twink0r.


    Am besten bei der Hotline anrufen, die können dir am besten helfen.


    Das beste ist eh, wenn die meine Leitung testen, wir sehen keine Probleme aber liegt ganz klar am Modem bzw Router.
    Jeden Monat schicken die mir ein neues, langsam habe ich genug xD.


    Da hilft nur Druck machen, ich werde morgen auch wieder Anrufen, aber langsam nervt der Kampf gegen Alice/O2.




    Die haben mich wieder auf ein niedriges Profil gestellt >.<.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen