Das Problem /buybusiness (bayside)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich habe das problem das ich kein business kaufen kann




    /Bittlabel updaten lassen
    stock UpdateBizzLabel(h)//buybusiness
    {
    new string[248];
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Business:{F7F700}%s.\n{FFFFFF}Inhaber: {F7F700}%s.",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(BizzInfo[h][blabel]);
    BizzInfo[h][blabel] = CreateDynamic3DTextLabel(string,COLOR_WHITE,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+0.5,15.0,0,0);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Das Business {F7F700}%s{FFFFFF} steht zum Verkauf:\n{FFFFFF}Preis: {F7F700}%d{4EF700}€.{F7F700}\n\n/buybusiness{FFFFFF} um es zu kaufen!",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice]);
    DestroyDynamic3DTextLabel(BizzInfo[h][blabel]);
    BizzInfo[h][blabel] = CreateDynamic3DTextLabel(string,COLOR_WHITE,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+0.5,15.0);
    }
    return 1;
    }


    wie könnte man es machen das man es kaufen kann weil die biz sind ja da aber irgend wie der befehl nicht

  • so wie es scheint gibt es keinen habe alles abgesucht -,-

  • wo muss ich in einfügen das es funktioniert Soory bin echt neuling :)


    den befehl ansich habe ich so geschrieben


    command(buybusiness, playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    return cmd_buybusiness(playerid, params);
    }


    richtig sow ? :)

  • Was ist das denn für ein Quatsch was du machst ist völlig falsch du musst einen richtigen Cmd mit Funktionen erstellen.

  • wenn mir einer helfen könnte ihn einzubauen wer echt klasse ;)


    man kann nur dazu lernen

  • KeVcheN


    ja das ist er :)


    nur ich habe bei dem gewirre kp wo genau ich den command einfügen muss

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ midomen



    pass ma auf nur weil ich noch dazu lerne muss ich mein proejkt noch lange nicht schliessen ich stege hier mehr geld und mühe in das projekt wie mansch andere


    Zitat

    Von ulbi1990
    Sollte es zcmd sein kannst du ihn irgendwo in deinem Script einfügen, solange is nicht in einem Callback ist. Am besten unter den letzten Befehl der im Script ist.


    das problem wo soll ich ihn verbinden




    vielleicht würde ich es garnicht müssen wenn nicht mansche hier im breadfish das vertrauen brechen würden und solche inkompetenten kiddis mein profil und skype acc hacken würde , dann würde man auch mehr vertrauen haben da aber mansche der meinung sind einem schaden zu wollen muss ich es selber lernen , eig wollte ich mich nur um das organisatorische kümmern , vielleicht weist du jetzt mehr und verstehst auch wieso ich hier frage !!

  • Du hast doch bestimmt einen /buyhouse oder ähnlichen Befehl? Schau dir ab wie der gescriptet ist und ändere ihn auf die Geschäfte um.


    zcmd Befehle können in dieser Art geschrieben werden:


    CMD:deinbefehlhier(playerid,params[])
    COMMAND:deinbefehlhier(playerid,params[])
    command:deinbefehlhier(playerid,params[])


    Weiss jetzt nicht genau dachte aber auch kein geschrieben "cmd" hat funktioniert.

  • das wer men buyhouse command


    command(buyhouse, playerid, params[])
    {
    new string[128];
    for(new h = 0; h < Houses_Index; h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    if(sStats[playerid][sPersonalausweis] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du benötigst einen Personalausweis um dieses Haus zu kaufen!");
    return 1;
    }
    if(sStats[playerid][sLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
    {
    format(string, sizeof(string), "Du musst mind. Level %d sein um dieses Haus zu kaufen!", HouseInfo[h][hLevel]);
    SendClientMessage(playerid, Rot, string);
    return 1;
    }
    if(sStats[playerid][sHaus] != 255)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast bereits ein Haus!");
    return 1;
    }
    if(sStats[playerid][sHaus] != 255 && strcmp(GetName(playerid), HouseInfo[sStats[playerid][sHaus]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast bereits ein Haus. Benutze /sellhouse um dieses zu verkaufen!");
    return 1;
    }
    new geld = GetPlayerEuros(playerid);
    if(geld < HouseInfo[h][hValue])
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerEuros(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
    {
    sStats[playerid][sHaus] = h;
    HouseInfo[h][hOwned] = 1;
    strmid(HouseInfo[h][hOwner], GetName(playerid), 0, strlen(GetName(playerid)), 255);
    GivePlayerEuro(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
    SendClientMessage(playerid, Weiß, "{00FF15}Herzlichen Glückwunsch! {FFFFFF}zu deinem neuen Haus!");
    SendClientMessage(playerid, Weiß, "{FFFFFF}Tippe /help um die neuen Hausbefehle zu sehen!");
    DestroyDynamicObject(HouseInfo[sStats[playerid][sHaus]][hObjekt]);
    PlayerPlaySound(playerid, 1058, 0.0, 0.0, 0.0);
    CheckHaus(playerid);
    SaveHaus();
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast nicht genügend Geld!");
    return 1;
    }
    }
    UpdateHouseLabel(h);
    }
    return 1;
    }


    aber beim biz steht wesentlich weniger ,

  • pass ma auf nur weil ich noch dazu lerne muss ich mein proejkt noch lange nicht schliessen ich stege hier mehr geld und mühe in das projekt wie mansch andere

    Wahrscheinlich schon wenn du kein plan davon hast wie man scriptet wie willst du dann scripten oder jemanden bekommen der wirklich scripten kann denn bei dir könnte jemand sagen er kann scripten irgend einen Kack sagen und du würdest ihm glauben weil du es selber nicht weist 0,0001% Wissen MUSS man einfach haben sonst wird daraus nix.

  • Zitat

    Wahrscheinlich schon wenn du kein plan davon hast wie man scriptet wie willst du dann scripten oder jemanden bekommen der wirklich scripten kann denn bei dir könnte jemand sagen er kann scripten irgend einen Kack sagen und du würdest ihm glauben weil du es selber nicht weist 0,0001% Wissen MUSS man einfach haben sonst wird daraus nix.


    da gebe ich dir recht jedoch hatte ich vertrauen ein wenig weis ich auch und lerne auch , aber verstehe ich habe durch das projekt was ich führe eine mänge kosten auf dem hals was hier aber nichts zur sache tut aber durch vertrauen was ich hatte , bin ich entäuscht wurde möchte das projekt denoch in angriff nehmen weil alles schon läuft domain root Etc


    also wenn ihr mir helfen würdet diesen befehl fertig zu schreiben wer ich gute 30% vorwärts gekommen da der rest soweit funktionert und ich schon behoben habe

  • habe jetzt da gefragt kann closed werde dan hier eh keine sinnvolle hilfe kommt



    Danke exod182 für den link

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen