Windows 7 und Windows 8

  • Guten Abend breadfisher,
    meine Mutter hat sich heute einen neuen Notebook zugelegt mit Windows 8 und ist damit sehr unzufrieden. Sie kommt allgemein mit der Umstellung nicht klar und das neue Windows 8 Menü ist eine totale Umstellung. Sie will lieber wieder Windows 7 haben. Der Laptop an sich ist in Ordnung, aber was sie stört ist Windows 8. Ich habe schon versucht, Windows 7 zu installieren, was er mir aber ablehnt.
    Wie kriege ich nun Windows 7 auf das Notebook?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Von der Win 7 DVD starten, dort bei Installationsart "Benutzerdefiniert" auswählen, die Partition formatieren, diese dann auswählen und "Installieren" wählen. Dann normal mit der Installation fortfahren.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • du musst vorher die festplatte partitionieren, am besten mit parted magic ;)


    Ich hab allgemein keine Ahnung von sowas.
    Ich hab Angst etwas falsches zu machen - will ja nur Windows 7 drauf installiert haben.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ja meistens haben notebooks eine art schutz, und zwar das du nicht die festplatte formatieren kannst. Daher musst von parted magic booten als live cd und mit hilfe von gparted die partition löschen ;)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Was ihr nur alle so schlecht/umständlich an Windows 8 findet, weiß ich nun echt nicht..
    Hab extra von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt da ich es wirklich 100xmal besser und leichter zu bedienen, finde.
    Was willst du an einer Installation falsch machen ? X(
    Außerdem brauchste einen Key dafür ^^
    Such dir Tutorials im Internet, ist wirklich sehr easy.
    MfG

    Um es mit den Worten eines bestimmten Users zu sagen


    Halo kann i Armin werde bei euch ich habe auch teamspek un samp inslliert

  • Von der Win 7 DVD starten, dort bei Installationsart "Benutzerdefiniert" auswählen, die Partition formatieren, diese dann auswählen und "Installieren" wählen. Dann normal mit der Installation fortfahren.


    Bei mir erscheint nichts mit "Benutzerdefiniert" o.Ä.


    Was willst du da groß falsch machen? Das schlimmste ist, dass du Win 8 entfernst, ohne es zu wollen - aber du willst es ja. Mein Weg sollten aber auch "Anfänger" hinkriegen. :)


    Partet Magic downloaden von http://partedmagic.com/ der CHIP?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ja meistens haben notebooks eine art schutz, und zwar das du nicht die festplatte formatieren kannst. Daher musst von parted magic booten als live cd und mit hilfe von gparted die partition löschen.


    Ja genau... So wird es sein.
    Wenn da wirklich ein Schutz drauf sein sollte, kann GParted da gar nix dran ändern.


    Bei mir erscheint nichts mit "Benutzerdefiniert" o.Ä.


    Muss eigentlich da sein, sollte nach dem Akzeptieren der EULA kommen - vorausgesetzt, man startet wirklich von der DVD und will es nicht unter Windows installieren.

    Ich bin Dittis Signatur.

  • von der offiziellen Seite ist es richtig ;) chip brauch immer so lange


    Nimm mich mal in Skype an ;)
    Vielleicht kannst du es mir ja Schritt für Schritt erklären, wäre auf jedenfall echt lieb.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png