keine weiteren cmds...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also Hi ich wollt mal Fragen; Wenn der Spieler jetzt z.b in /derby ist das er dort keine weiteren cmds mehr ausführen kann ein bsp wie ich das meine wenn der spieler z.b /afk drückt un d da steht "Du kannst hier keine weiteren Befehle ausführen versteht ihr ^^ pls help...

    Join German Xtreme Fun!:78.47.241.162:7777

  • Machst ganz oben im Script ne neue Variabel z.B
    new IsAtDerby[MAX_PLAYERS];
    Bei Onplayerconnect:
    IsAtDerby[playerid] = 0;
    Dann wenn er ins derby geht
    IsAtDerby[playerid] = 1;
    Und dann z.B bei AFK
    if (strcmp("/afk", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsAtDerby[playerid] == 1)
    {
    SendclientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst diesen Befehl grade nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    //Rest vom AFK cmd

  • Also danke schonmal für die Antwort! aber nur schade das es nicht doch i-wie einfacher geht das muss ich jetzt also ja bei jedem cmd machen naja *_*.

    Join German Xtreme Fun!:78.47.241.162:7777

  • Das mit "IsAtDerby" kannste lassen, nur das bei den cmds geht einfacher...
    //OnPlayerCommandText:
    if(IsAtDerby[playerid]==1 && (strcmp(cmdtext,"/afk",true)==-1 || strcmp(cmdtext,"/back",true)==-1 || halt alle, die er verwenden kann)) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Das geht nicht im Derby");

  • jo es funtzt danke ihr beiden! ^^


    //EDIT; aber ehm ma noch ne andere Frage Interior 15 war doch derby oder ich meine bei mir wird da nurn lehrer raum angezeigt^^?

    Join German Xtreme Fun!:78.47.241.162:7777

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()