Undefined Symbol rangname ;(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich ahbe ein Warning und der regt ziemlich auf.
    C:\Users\steffen\Dropbox\Scripting Unterricht 1\gamemodes\su.pwn(3581) : warning 203: symbol is never used: "rangname"
    Warum benutzt er das er soll es nicht nutzen.
    rangname(rang)
    {
    new str[50];
    switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 1:
    {
    switch(rang)
    {
    case 0: str = "Praktikant";
    case 1: str = "Anwärter";
    case 2: str = "Hauptwachmeister";
    case 3: str = "Komissar";
    case 4: str = "Polizeidirektor";
    case 5: str = "Polizeivizepräsident";
    case 6: str = "Polizeipräsident";
    }
    }
    }
    return str;
    }
    irgendwo hier ist es.
    Danke im Vorraus

  • dieses warning wirst du wegbekommen wenn du dies : rangname(rang) irgendwann benutzt also einfach weiter scripten und der ist bald weg :D
    hat aber nichts wirklich garnichts damit zutun dass es nicht klappt :thumbup:

  • mach ein "public" davor und weg ist er.


    Fehler kommt, weil du eine Funktion erstellst "rangname" und du diese NIRGENDWO im Script nur EINMAL aufrufst.
    Also sie wird nicht verwendet ist aber da..


    Anwenden -> Warning weg
    public davor -> Warning weg
    Funktion löschen -> Warning weg ;)


    Vllt hilft dir das ja ^^


    Gruß

    ik bin der vito c:


  • MfG
    Geronimo


    //EDIT: forward ...

  • hohn kramer wenn du nich ein public davor setzt musst du noch ganz oben forward rangname(rang);
    machen
    MFG
    //edit ich würde jedoch kein public davor setzen und forward ich wird einfach warten bis du es anwendest