DIALOG_STYLE_LIST string\nstring?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho Experten,
    undzwar komme ich bei einer Sache nicht weiter,
    ich versuche mehrere Integer-Werte in einer Dialog-Liste via string auslesen zu lassen.


    Beispiel: listitem 1 = Gras, listitem 2 = Kokain.


    Nur wenn ich das jetzt so formatiere:

    format(string,sizeof(string),"Gras (%i)\nKokain (%i)",SpielerInfo[playerid][pGras],SpielerInfo[playerid][pKokain]);


    Und dann:



    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DROGEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Drogen:",string,"Auswählen","Abbrechen");


    Dann ist der erste Wert zwar richtig ausgelesen, jedoch wird mir der 2. Wert als "-1" angegeben.


    So nun hätte ich es so versucht:



    format(string,sizeof(string),"Gras (%i)",SpielerInfo[playerid][pGras]);
    format(string2,sizeof(string2),"Kokain (%i)",SpielerInfo[playerid][pKokain]);


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DROGEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Drogen:",string\nstring2,"Auswählen","Abbrechen");


    Jedoch zeigt er mir bei dem "ShowPlayerDialog" dann eine Fehlermeldung..


    Wie kann ich es am besten machen?
    Danke im Vorraus :D

  • format(string,sizeof(string),"Gras (%i)",SpielerInfo[playerid][pGras]);
    format(string2,sizeof(string2),"Kokain (%i)",SpielerInfo[playerid][pKokain]);
    format(string3,sizeof(string3),"%s\n%s", string, string2);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DROGEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Drogen:",string3,"Auswählen","Abbrechen");

  • Oh man, was ein "Anfänger"-Fehler,
    so hatte ich es auch bei den Spieler-Statistiken gemacht ^^
    Danke euch !


    //EDIT


    Mir wird trotzdem noch -1 in dem Dialog angezeigt obwohl in der MySQL Datenbank 0 steht :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cody_ ()

  • Anstatt ein String zu benutzen. Ihr braucht keine 1000ende Strings nur weil ihr 2 Informationen in einem String habt.
    format(string,sizeof(string),"Gras (%i)\nKokain (%i)",SpielerInfo[playerid][pGras],SpielerInfo[playerid][pKokain]); Ist schon richtig!


    Wenn die Werte dadrinne nicht stimmen dann wird es sehr wahrscheinlich daren liegen das der Wert der Vaiable nicht stimmt.


    Daher mal die Stellen überprüfen, an denen die Variable Werte gesetzt bekommt ;)