Error hilfe

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  • Hallo ich bekomme errors weis nicht wie man die behebt



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    DropGun(playerid, GetPlayerWeapon(playerid),GetPlayerAmmo(playerid), X,Y,Z,GetPlayerVirtualWorld(playerid), GetPlayerInterior(playerid));
    return 1;
    }


    command(dropgun, playerid, params[])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new GunID = GetPlayerWeapon(playerid);
    new GunAmmo = GetPlayerAmmo(playerid);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    RemovePlayerWeapon(playerid, GunID);
    DropGun(playerid, GunID,GunAmmo,X,Y,Z,GetPlayerVirtualWorld(playerid ),GetPlayerInterior(playerid));
    format(string, sizeof(string), "* %s drops his weapon to the pavement.", sendername);
    SendLocalMessage(playerid, string, 10.0, COLOR_ACTION, COLOR_ACTION);
    return 1;
    }




    C:\Users\Tom\Desktop\GcR Selfmade\gamemodes\PcR.pwn(157) : error 017: undefined symbol "DropGun"
    C:\Users\Tom\Desktop\GcR Selfmade\gamemodes\PcR.pwn(326) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Tom\Desktop\GcR Selfmade\gamemodes\PcR.pwn(326) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Tom\Desktop\GcR Selfmade\gamemodes\PcR.pwn(326) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tom\Desktop\GcR Selfmade\gamemodes\PcR.pwn(326) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    ich hoffe ihr könnt mir schnell dabei helfen


    mit freundlichen Grüßen


    Tom


    Since 2012

  • Naja den 2. Fehler zu beheben wird jawohl kein Problem sein.


    Einfach ein "new" dazuschreiben und zwar new sendername[MAX_PLAYER_NAME];


    Und du benutzt eine DropGun ohne das die vorher als stock oder public oder sonsitges definiert wurde.

  • Durch kurzes Googlen konnte ich herausfinden, dass dir das Filterscript fehlt. Falls du es hast, musst du die ganzen Funktionen in dein Gamemode kopieren.
    Beim zweiten Error musst du den String erstellen (new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; )


    Mfg,
    UncleSub

    man kann natürlich alles mit Filterscripts machen aber selbstgemacht ist immer schöner und wenn man sich das Filterscript anschaut ist es nicht schwer

  • Das ist mir klar. Nur entweder er löscht das aus seinem Gamemode, oder nutzt das Script. Ich bin mir nicht sicher, ob er so etwas jetzt schon selber machen könnte. Selber machen ist natürlich immer die bessere Variante, wo man auch am meisten von lernen kann.