Hallo Brotfische
Wie kann ich mit einem befehl so machen das bei jedem Spieler das geld auf 200K gesetzt wird auch bei denen die Offliene sind.
Hallo Brotfische
Wie kann ich mit einem befehl so machen das bei jedem Spieler das geld auf 200K gesetzt wird auch bei denen die Offliene sind.
Mysql wäre das Ohne Probleme möglich dini ist sowas nachträglich nicht machbar.
Dann brauchst du eine Accountspeicherung wie mit MySQL oder Dini. Dann fragst du ab, ob der gewünschte Spieler gerade online ist und gibt's ziehst erst alles Geld ab und gibst ihm dann das gewünschte Geld. Ist er nicht da, überschreibst du einfach den gespeicherten Wert
ZitatMysql wäre das Ohne Probleme möglich dini ist sowas nachträglich nicht machbar.
Man kann doch auch dort den Wert noch neu setzen, oder nicht?
SetPlayerMoney(playerid,200000);
ZitatSetPlayerMoney
Die Funktion müsste man neu schreiben, die gibt es im Gegensatz zu GivePlayerMoney nicht und setzt auch nicht für die Accoutns das Geld
Hmm, dann muss ich ja in jeden account rein und das geld bei jedem auf 200k setten -.-
das ist mies bei mir sind über 3K accs regestriert ......
Joa, wenn du allen das Geld geben willst schon Am besten schaust du, wer überhaupt noch bei dir spielt usw
Hmm, dann muss ich ja in jeden account rein und das geld bei jedem auf 200k setten -.-
das ist mies bei mir sind über 3K accs regestriert ......
Erstell eine neue Account Variable und gib den Spielern dann beim spawnen die 200k. Wenn sie es einmal erhalten haben, Variable auf 1 setzen.
Hm, und wenn man den Befehl öfters hintereinander nutzt?
Zerberus gute Idee, schade das ich nicht von selbst draufgekommen bin
Du wolltest den ganzen Mist ja offline verwenden...
Dann brauchst du die Accountspeicherung per Dini oder Msyql
Hier mal in Dini mit ocmd.
ocmd:off200k(playerid,params[])
{
new string[256], Spielerdatei[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
if(sscanf(params,"s",name))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"[Hinweis] /off200k [Name]");
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",200000);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Geld wurde erfolgreich gesetzt!");
}
else
{
SendCLientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler exestiert nicht!");
return 1;
}
return 1;
}
Alles anzeigenDu wolltest den ganzen Mist ja offline verwenden...
Dann brauchst du die Accountspeicherung per Dini oder Msyql
Hier mal in Dini mit ocmd.
ocmd:off200k(playerid,params[])
{
new string[256], Spielerdatei[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"[Fehler] {FFFFFF}Dazu bist Du nicht befugt.");
if(sscanf(params,"s",name))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"[Hinweis] /off200k [Name]");
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
if(dini_Exists(Spielerdatei))
{
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",200000);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Geld wurde erfolgreich gesetzt!");
return 1;
}
else
{
SendCLientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler exestiert nicht!");
return 1;
}
return 1;
}
soll das return bei if und else nicht besser weg?
soll das return bei if und else nicht besser weg?
Ja xD
Hab schon ewigkeiten nicht mehr gescriptet...
Ich verbessere es
Geht recht einfach wenn du dir mithilfe einer .bat-Datei alle Dateien in einem Ordner in eine Datei schreiben lässt,
diese kannst du dann auslesen, die Datei öffnen und das Geld auf 2000 o.ä. setzen.