Geld kommt nicht bei /carsell

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend ihr Fische.


    Ich habe ein kleines problem, unzwar funktioniert mein /carsell system nicht.
    Also das auto wird verkauft, auch entfernt. nur der Spieler bekommt kein Geld der sollte die hälfte bekommen
    aber der Spieler bekommt garnichts, kann mir einer helfen bitte?


    Danke im Vorraus.



    if(strcmp("/carsell", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    GivePlayerMoney(playerid, floatround(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis] / 2));
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]] = 0;
    Dtc_UnLockCar(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    DestroyVehicle(PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId]);
    new string3[32];
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(string3, sizeof(string3), "/Autos/%s%d.dtcar", playername3,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    fremove(string3);
    Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] = 0;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du hast dein Fahrzeug verkauft, und bekommst Hälfte des Preises wieder.");
    }
    else{SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug!");return 1;}
    return 1;
    }

  • lass dir mal PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPreis] ausgeben und schreibe den wert davon rein sollte dieser 0 sein so wird der preis des fahrzeugs nicht gespeichert es sei den er wird per array übermittelt jedoch gehe ich mal nicht davon aus . zu dem floatround wird nur bei floats benutzt ein integer wird durch das teilen durch 2 keine Float sondern rundet sich selbst.