Guten zusammen
Ich habe ein Kleines problem mit meinen Haussystem
Wenn ich in das haus reingehe, falle ich direkt wieder dadurch und ich verstehe nicht wiso
Ich poste mal Teile wie ich es erstellt habe
InteriorData[][HausIntEnum] =
{// X, Y, Z, Interior
{244.411987,305.032989,999.148437, 1},
{271.884979,306.631988,999.148437, 2},
{291.282989,310.031982,999.148437, 3},
{302.180999,300.722991,999.148437, 4},
{322.197998,302.497985,999.148437, 5},
{346.870025,309.259033,999.155700, 6},
{2496.049804,-1695.238159,1014.742187, 3}
},
erstellen:
DT_Public CreateHaus(playerid)
{
new query[512],Float:ppppp[3];
GetPlayerPos(playerid,ppppp[0],ppppp[1],ppppp[2]);
for(new i = 0; i < MAX_HAUS; i++)
{
format(query,128,"SELECT * FROM `Haus` WHERE `id` = '%d'",i);
mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
mysql_store_result(SQL);
if(mysql_num_rows(SQL)==0)
{
new zufall = random(sizeof(InteriorData)),sucker=0;
for(new d = 0; d < MAX_HAUS; d++)if(Haus[d][HInt]==InteriorData[zufall][hInt])sucker++;
Haus[i][HX]=ppppp[0];
Haus[i][HY]=ppppp[1];
Haus[i][HZ]=ppppp[2];
Haus[i][HMiete]=0;
Haus[i][HKasse]=0;
Haus[i][HOpen]=0;
Haus[i][HRenter]=0;
Haus[i][HClub]=false;
Haus[i][HFirma]=false;
Haus[i][HVw]=sucker;
Haus[i][HInt]=InteriorData[zufall][hInt];
Haus[i][HiX]=InteriorData[zufall][hiX];
Haus[i][HiY]=InteriorData[zufall][hiY];
Haus[i][HiZ]=InteriorData[zufall][hiZ];
format(Haus[i][HOwner],MAX_PLAYER_NAME,"Niemand");
Haus[i][HPick]= CreatePickup(1273,1,Haus[i][HX],Haus[i][HY],Haus[i][HZ],-1);
Haus[i][HText] = Create3DTextLabel("Dieses Haus ist frei\n[Enter oder (/clubhouse)/(/firmenhaus) zum kaufen]", 0x0000FFAF, Haus[i][HX],Haus[i][HY],Haus[i][HZ],10.0,0,1);
Haus[i][HiPick]= CreatePickup(1273,1,Haus[i][HiX],Haus[i][HiY],Haus[i][HiZ],-1);
format(query,512,"INSERT INTO `Haus` (`id`,`X`,`Y`,`Z`,`iX`,`iY`,`iZ`,`int`,`vw`,`Owner`,`renter`,`open`,`miete`,`kasse`,`club`,`firma`) VALUES ('%d','%f','%f','%f','%f','%f','%f','%d','%d','%s','%d','%d','%d','%d','%d','%d')",
i,Haus[i][HX],Haus[i][HY],Haus[i][HZ],Haus[i][HiX],Haus[i][HiY],Haus[i][HiZ],Haus[i][HInt],Haus[i][HVw],Haus[i][HOwner],Haus[i][HRenter],Haus[i][HOpen],Haus[i][HMiete],Haus[i][HKasse],Haus[i][HClub],Haus[i][HFirma]);
mysql_query(query, (-1), (0), SQL);
format(query,128,"Das Haus mit der ID: %d wurde erfolgreich erstellt",i);
SendClientMessage(playerid,0x008000FF,query);
return 1;
}
}
return 0;
}
Das enter/exit
stock GetNearHaus(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_HAUS; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,Haus[i][HX],Haus[i][HY],Haus[i][HZ]))return i;
}
return -1;
}
stock GetHausAusgang(playerid)
{
for(new i = 0; i < MAX_HAUS; i++)
{
if((IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,Haus[i][HiX],Haus[i][HiY],Haus[i][HiZ]))&&(GetPlayerVirtualWorld(playerid)==Haus[i][HVw]))return i;
}
return -1;
}
//onplayerkey
chid=GetNearHaus(playerid);
if(chid!=-1)
{
if(!strcmp(Haus[chid][HOwner],"Niemand",true))
{
return 1;
}
else
{
SetPlayerInterior(playerid,Haus[chid][HInt]);
SetPlayerPos(playerid,Haus[chid][HiX],Haus[chid][HiY],Haus[chid][HiZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,Haus[chid][HVw]);
}
return 1;
}
chid = GetHausAusgang(playerid);
if(chid!=-1)
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,Haus[chid][HX],Haus[chid][HY],Haus[chid][HZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
return 1;
}
Wenn ich das Haus lade steht das im log:
Function: mysql_fetch_row executed with result: "0|-227.524|2711.53|62.9766|271.885|306.632|999.148|2|0|Schnarre Transport|0|0|0|0|0|1".
Wiso fall ich durch das Haus?
Ich hoffe, das einer helfen kann