GetPVarInt probelm

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi coumminity,
    ich probiere ein zinsen system undzwar will ich dass man jede stunde 10 zinsen bekommt jetzt ist nur das problem dass ich will dass man +/10 geld bekommt also dies hier:

    public bank(playerid)
    {
    SetPVarInt(playerid,"bank",GetPVarInt(playerid,"bank")+/10);
    return 1;
    }
    aber wenn ich da mache dann passiert dass:

    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(1437) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(1437) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(1437) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(1437) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Patrick\Downloads\samp03e_svr_R2_win32\gamemodes\mitauto.pwn(1437) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • wie seit wann gibt es in der mathematik + und geteilt
    kannst du kein mathe oder was?
    oder meinst du das gibt es nicht bei scripten wenn du das denkst dann hast du aber mächtig geirrt


    //edit ich wil dass wenn man ne stunde im server wart dass man zinsen bekommt also dein geld was du auf der bank hast + geiteilt durch 10 also dass was man hat soll geteilt durch zehn werdem und dann multipliziert werden

  • beides falschich will ja dass man jede stunde abgerfatgt wird wie viel geld man auf der bank hat dies soll dann + geteilt durch dass wie viel man hat also zuerst das teilen und dass dann multipilziern .
    //edit wenn ich ja nur /10 mache dann würde mein geld einfach durch zehn geteilt aber ich will ja dass + /10 gegeben wird und nicht einfach mein geld auf /10 machen

  • public bank(playerid)
    {
    new BankAmount = GetPVarInt(playerid,"bank");
    new newMoney = BankAmount / 10;
    SetPVarInt(playerid,"bank", BankAmount+newMoney);
    return 1;
    }

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?


  • ich weiss nicht warum ich da nicht daruf gekommen bin ich probiers gleich mal aus
    ///////////////////////////////////////////
    EDIT Mann es passiert garnichts mit geld ich habs auch mal mit GivePlayerMoney geprobt aber ich weiss das es über aufgerfuen wird weil ich ne sendcleitnmessaage gemacht habe

    Einmal editiert, zuletzt von Nixon ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen