Problem mit div. Chats (wahrscheinlich for-Schleife)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Nachmittag liebe Breadfish Community,


    ich habe malwieder ein Problem :>:


    Bsp1.: Wenn man im lokalen Chat schreibt wird nur manchen Spielern die Nachricht gesendet.



    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,7.0,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(i,WEISS,string);
    return 0;
    }
    }
    return 1;



    Bsp2.: Bei /news können auch nur manche Spieler die Nachricht empfangen O.o:



    ocmd:news(playerid,params[])
    {
    new string[256],text;
    if(sscanf(params,"s[256]",text)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutzung: /news [TEXT]");
    if(!IsPlayerMember(playerid,1) && !IsPlayerMember(playerid,3) && !IsPlayerMember(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,FAIL,"Diese Fraktion kann diesen Befehl nicht ausführen!");
    if(IsPlayerMember(playerid,0)) return SendClientMessage(playerid,FAIL,"Du bist Zivilist!");
    if(!IsPlayerFraktLevel(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,FAIL,"Du bist kein Mitglied mit Rang 1!");
    if(IsPlayerMember(playerid,1)||IsPlayerMember(playerid,3)||IsPlayerMember(playerid,4))
    {
    if(IsPlayerMember(playerid,1))
    {
    format(string,sizeof(string),"|| Polizeibeamter %s: %s ||",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(BLAU,string);
    }
    else if(IsPlayerMember(playerid,3))
    {
    format(string,sizeof(string),"|| Newsreporter %s: %s ||",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string);
    }
    else if(IsPlayerMember(playerid,4))
    {
    format(string,sizeof(string),"|| Ordnungsbeamter %s: %s ||",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(llBLAU,string);
    }
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bekomms einfach ned hin ._.


    Til_Clare

  • Das return 0; war indirekt der Fehler.
    Ich brauche es um den Standart OOC zu deaktivieren aber darf es nicht nach der SendClientMessage setzen sonst wird die for-schleife beendet.


    Thx, an alle :>


    Til_Clare