format Error ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community,

Ich fange grad an neben meinem Projekt ein Selfmade Reallife Script zu erstellen jetzt bin ich beim Login/Register System (Mysql) und da kommt folgender Error :

C:\Users\Markus\Desktop\SAMP Server'S\Selfmade Reallife\gamemodes\SR.pwn(100) : warning 219: local variable "format" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Markus\Desktop\SAMP Server'S\Selfmade Reallife\gamemodes\SR.pwn(100) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Users\Markus\Desktop\SAMP Server'S\Selfmade Reallife\gamemodes\SR.pwn(100) : warning 203: symbol is never used: "format"

Die Zeilen :

public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    new strlog[250];
    format(strlog,sizeof(strlog),"Herzlich Willkommen zurück %s\nDein Account wurde in der Datenbank gefunden\nBitte logge dich nun ein !",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,D_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login-Vorgang",strlog,"Login","Abbrechen");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    new strreg[250],
    format(strreg,sizeof(strreg),"Herzlich Willkommen am Server, %s\nDein Account wurde in der Datenbank nicht gefunden !\nBitte registriere dich nun !",SpielerName(playerid)); //error
    ShowPlayerDialog(playerid,D_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Register-Vorgang",strreg,"Register","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

MFG