.de Domain "installieren"?

  • Eine Domain kann man nicht installieren. Anbieter können diese lediglich registrieren. Man kann bei einer Domain die Nameserver bearbeiten, sowie verschiedene Einträge setzen, um bspw. die Domain auf ein anderen Host zu leiten oder ähnliches.
    Falls du die Domain "www.g-ug.cwsurf.de" meinst: Das ist eine Subdomain und sofern cwsurf die Einstellungen nicht gesetzt hat, kann man die Subdomain auch nicht umleiten.
    Sofern du dennoch eine richtige TLD-Domain besitzen solltest, kannst du die entweder mit Hilfe vom Anbieter auf das entsprechende Ziel setzen lassen oder sofern du die Möglichkeit hast auch selbst, sofern du weißt wie es geht.

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.


  • wie verlink ich das? hab da garkeine ahnung von...-.-


    Wenn du eine Domain verlinken möchtest, musst du die Einstellung im Interface deiner DNS-Einstellung der Domain ändern. Bei Nitrado musst du beispielsweise das Ziel der Wildcard ändern.
    Du kannst dir aber auch kostenfreie Hilfe vom Anbieter zur Hilfe nehmen oder anderenfalls auch von Nutzern hier im Forum.
    Du benötigst dafür dennoch eine .de-Domain.


    Die verschiedenen Typen für die Eintragung liste ich hier einmal auf:


    - A-Record = Weiterleitung an eine IP, z.B. an eine Gameserver IP oder anderen Webserver wie zum Beispiel 192.168.0.2
    - CNAME = Wie der A-Record, jedoch wird die IP über einen Namen aufgelöst z.B. andererserver.example.com
    - HTTP(S) (Frame) = Eine bestehende Webseite wird als Frame eingebunden. Die hier eingetragene Subdomain ist dauerhaft im Browser sichtbar.
    - HTTP(S) (Header) = Es wird direkt an die angegebene Domain weiterleitet. Im Browser ist das Weiterleitungsziel sichtbar.


    Quelle: http://www.nitrado.net

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.