Hardwareversand - Auf Raten?

  • Hey.
    Ein Freund von mir möchte sich gerne über Hardwareversand einen Computer zusammenstellen und auf Raten bezahlen. (48 Monate)
    Nur leider findet er keine Ratenzahlung etc. wo man das einstellen kann, auf wieviel € pro Monat und wieviele Monate undso.
    Kann jemand helfen?
    Danke !:)


    © by me :D

  • Ratenzahlungen verführen schnell dazu, gleich mehrere davon zu haben.
    Irgendwann hast du keine Übersicht mehr über die ganzen Zahlungen und du rutscht in die Schulden.


    Ich rate allgemein von Ratenzahlungen ab.
    Spare lieber ein paar Monate, damit du dir die Hardware direkt kaufen kannst.

  • Ratenzahlungen verführen schnell dazu, gleich mehrere davon zu haben.
    Irgendwann hast du keine Übersicht mehr über die ganzen Zahlungen und du rutscht in die Schulden.


    Ich rate allgemein von Ratenzahlungen ab.
    Spare lieber ein paar Monate, damit du dir die Hardware direkt kaufen kannst.


    Da muss ich dir Recht geben
    viele "jugendliche" bzw junge Erwachsene verschulden sich dadurch.
    Es ist einfach ein Fehler auf Raten zu kaufen

  • Und wenn er auch noch in irgendwas falsch investiert, also er nimmt ne 7750 und dafür irgend so nen angeber Prozessor, ist er damit schon in 6 Monaten durch, daher bitte ich, die Konfiguration vorher nochmal zu checken.
    Außerdem: Gehst du über geizhals oder idealo auf hardwareversand, gibt es noch Rabatte. (Ich hatte bspw einen von 50€).

  • Ich würde davon abraten einen PC auf raten zukaufen da ein PC meistens nie länger als 3 Jahre hält offt ist schon nach 2 Jahren was kaputt und ich finde da lohnt sich kein Raten kauf über 2 Jahre.


    Ich weiß nicht, was du für einen PC hast, aber der PC von ihm hält bisher schon seit ~2007 und es war bisher nichts kaputt, nur muss ein neuer her.


    © by me :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetzt sag nicht das du damit Spielen willst :O


    Prozessoe total überdimensioniert, grala unter.
    Sofern du den zum Gamen willst:
    i5 3470 + HD 7870 XT oder gleich ne 7970.
    Auch 16gb ram total überdimensioniert.


    Wenn er zum Photoshoppen oder so sein soll:
    Nimm einen Xeon, vollwertiger i7 - 100€ weniger.


    Nimm keine Asrock Boards, ausserdem bringt dir ein Freier Multiplikator nichts. Insbesondere da es Z77 brauchst und du ein H77 hast.


    Aber die Billig Z77s haben schlecht gekühlte Spannungswandlee.
    Da brauchste dann ein 120€ MB und mindestens einen 30€ Lüfter.


    Nimm ein gutes H77 MB.
    Zb Das Gigabyte GA-H77-D3H.


    Die bq L7 reihe soll auch fehler haben, nimm ein neues L8.