MySql es wird nicht Gelesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • du hast wohl noch nciht oft mit mysql gearbeitet

    stock LoadHouses()
    {
    new LoadHouse[256],i;
    mysql_query("SELECT * FROM `Houses`");
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row_format(LoadHouse)){
    sscanf(resulthouseline,"p<|>e<iiis[24]iiffffffffii>",HouseInfo[i]);
    printf("Check %f %f %f",HouseInfo[i][HousePosX],HouseInfo[i][HousePosY],HouseInfo[i][HousePosZ]);
    ++i;
    }
    print("Cars loaded");
    return mysql_free_result();
    }


    Sollte normal so gehen manche haben ja anscheinend ein problem mit dem auslesen mit sscanf wenn sie das direkte splitten für das array mit dem enum als index haben wird das ganze nochmal in der console ausgegeben falls dies nicht gehen sollte.


  • Ich weiß was du meinst das gleiche Probleme hatte ich mit dem Spieler Auslesen und zwar hat da "e<" nicht funktioniert daher habe ich die einzelnen Variable drunter Geschrieben und dann hat es funktioniert, das gleiche hatte ich hier auch vor und mit deinem Code kommt nur 0.0 raus 19 mal.


    meist liegt es daran das die leute das falsche parameter eingeben besser gesagt es werden nicht alle eintragen die in dem enum vorhanden sind.
    Ich persönlich hatte noch nie probleme damit benutzt du das neuste sscanf plugin ?



    und ahja eigentlich verändert dies nix da der Strich | das default trennzeichen ist kannst jedoch mal zusätzlich angeben
    while(mysql_fetch_row_format(LoadHouse,"|")){


    es kann ab und zu zur komplikation kommen wenn du ihrgend wo den sscanf code drinne hast.


    _________________________________________________________________________________
    FAIL
    sscanf(resulthouseline,"p<|>e<iiis[24]iiffffffffii>",HouseInfo[i]);
    zu
    sscanf(LoadHouse,"p<|>e<iiis[24]iiffffffffii>",HouseInfo[i]);