Benötige umbedingt Hilfe von Profis :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Community,

    ich bräuchte beim Scripten auf meinem Roleplayserver ein wenig Unterstützung.
    Als Gamemod verwende ich GFF - Godfather.


    1. Problem: Wie ändere ich die gelben Eingangspfeile, beim LSPD und anderen Gebäuden, zu
    diesen hier um? (Siehe Bild)
    http://www.bilder-space.de/sho…=18.07vbR1RfU4chbmL1e.jpg


    2. Problem: Was muss ich im Code umändern, damit die Wanteds nach dem Tod, oder ausloggen nicht wieder verschwinden.
    Außerdem sollten sie für jeden Spieler, oben rechts, sichtbar sein. (Wie im Singelplayer)


    3. Problem: Woher bekomme ich ein Car-System wie Nova-Esports?


    4. Problem: Kann man in das Tutorial, bzw. zu den einzelnen Beschreibungen, Ingame-Bilder hinzufügen, um alles zu vereinfachern? (Wenn ja, dann wie?)


    5. Problem: Viele Autos die ich in die Map gesetzt habe, spawnen unter der Map. Man sieht als nur ihrern Schatten, als wären sie unsichtbar. Man kann aber trotzdem einsteigen und fährt dann in unsichtbaren Autos rum.
    Andere hingegen spawnen richtig. Ich möchte nur ungern nochmal so viele Autos parken.Was kann ich dagegen tun?




    Ps: Würden noch ein Scripter suchen, der uns Zäune für die einzelnen Basen erstellen könnte bzw. ein bisschen mappen kann.Wir freuen uns über Meldungen :-).


    Danke im vorraus für eure Hilfe.

  • ich empfele dir disen car system der speichrt tuning und man kann jedes auto umbegrenzt kaufen ist echt gut habe ich selber in meine German[BoR]Reallife script


    [ FILTERSCRIPT ] DT_Cars V.3 *Carsystem*


    |_____ [German]BostonCeltics[Reallife] _____|
    Unser Forum: http://www.nba-reallife.tk/ :thumbup:
    Unsere Server IP: 62.75.220.20:7777 :thumbup:
    Unser TS³ IP: 62.75.220.20:9991:thumbup:
    |___ Ich hoffe ihr kommt uns mal besuchen ___|

  • Zitat

    1. Problem: Wie ändere ich die gelben Eingangspfeile, beim LSPD und anderen Gebäuden, zu
    diesen hier um? (Siehe Bild)
    http://www.bilder-space.de/sho…=18.07vbR1RfU4chbmL1e.jpg


    Zuerst musst du alle gelben Pfeile ausblenden:


    public OnGameModeInit()
    {
    DisableInteriorExits(); // Es werden alle Gelben Pfeile im Spiel sowie die NPCs (zB. BSN Frau) weggemacht
    return true;
    }


    Danach kannst du Pickups erstellen, um die Eingänge zu markieren.
    Zuletzt musst du, um einen automatischen Teleport zum Interior zu gewährleisten, folgendes erstellen:



    forward AutoTeleports(); // Ganz oben in dein Script zu den anderen Forwards
    new PortTimer;


    public OnGameModeInit()
    {
    PortTimer = SetTimer("AutoTeleports", 800, 1);
    }


    public AutoTeleports()
    {
    for(new playerid=0; playerid<GetMaxPlayers(); playerid++) // Damit die Teleports für alle gehen, und nicht nur für ID 0
    {
    if(PlayerToPoint(1, playerid, 1554.9537,-1675.6584,16.1953)) //LSPD Eingang, wäre jetz mit Interior des LVPDs
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid, 288.745971,169.350997,1007.171875);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Polizeistation", 700, 1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 360);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(PlayerToPoint(1, playerid, 288.8638,166.9212,1007.1719)) //LSPD Ausgang zum rausgehen
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1552.3231,-1674.6780,16.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 90);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    return true;
    }


    Zitat

    2. Problem: Was muss ich im Code umändern, damit die Wanteds nach dem Tod, oder ausloggen nicht wieder verschwinden.
    Außerdem sollten sie für jeden Spieler, oben rechts, sichtbar sein. (Wie im Singelplayer)


    [GODFATHER] Wanteds behalten und speichern


    Zitat

    3. Problem: Woher bekomme ich ein Car-System wie Nova-Esports?


    Wie [BoR]mr_FETjou schon gesagt hat, ist das DT_Cars V3 sehr zu empfehlen.


    Zitat

    4. Problem: Kann man in das Tutorial, bzw. zu den einzelnen Beschreibungen, Ingame-Bilder hinzufügen, um alles zu vereinfachern? (Wenn ja, dann wie?)


    Das verstehe ich nicht ganz. Meinst du, dass wenn zB im Tutorial die Rede vom BSN ist, dass dann die Camera dahin geswitcht wird?


    Zitat

    5. Problem: Viele Autos die ich in die Map gesetzt habe, spawnen unter der Map. Man sieht als nur ihrern Schatten, als wären sie unsichtbar. Man kann aber trotzdem einsteigen und fährt dann in unsichtbaren Autos rum.
    Andere hingegen spawnen richtig. Ich möchte nur ungern nochmal so viele Autos parken.Was kann ich dagegen tun?


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie in einem Interior gespawnt sind. Falls ja, schau dir das ma an: LinkVehicleToInterior


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    mfg
    surrender


    PS: Ich war gestern glaube in eurem TS, ist FeindFlug nicht bei euch?^^

  • danke, jo feindflug ^^

    Einmal editiert, zuletzt von NeXT18 ()

  • Hier ein kleines Beispiel:



    if(TutTime[playerid] >= 1)
    {
    if(TutTime[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN, "Hier befinden wir uns am BSN"); // Nachricht, die dem Spieler während TutTime == 2 ausgegeben wird
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z); // Die Position des Spielers während TutTime == 2
    SetPlayerCameraPos(playerid,x,y,z); // Wo die Kamera sich während TutTime == 2 befindet
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, x,y,z); // Wohin die Kamera während TutTime == 2 hinschauen soll
    }
    }