HeyHoo,
mein Buylevel-Befehl funktioniert nur InGame nicht.
Keine Errors im Script, nix.
Wenn das nötige Kleingeld und die Respektpunkte hat, kommt immer die Errornachricht (im else).
ocmd:buylevel(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 4 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 2000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 4;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,2);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 2000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 2!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 2)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 8 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 3000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 8;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,3);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 3000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 3!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 3)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 12 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 4000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 12;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,4);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 4000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 4!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 4)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 16 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 5000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 16;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,5);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 5000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 5!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 5)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 20 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 6000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 20;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,6);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 6000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 6!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 6)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 24 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 7000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 24;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,6);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 7000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 6!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 7)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 28 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 8000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 28;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,8);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 8000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 8!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 8)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 32 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 9000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 32;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,9);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 9000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 9!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 9)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 36 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 10000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 36;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,10);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 10000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 10!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 10)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 40 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 11000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 40;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,11);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 11000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 11!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 11)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 44 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 12000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 44;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,12);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 12000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 12!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 12)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 48 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 13000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 48;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,13);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 13000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 13!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 13)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 52 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 14000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 52;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,14);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 14000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 14!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 14)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 56 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 15000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 56;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,15);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 15000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 15!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 15)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 60 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 16000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 60;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,16);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 16000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 16!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
{
if(!isPlayerAFK(playerid))
{
if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 4 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 2000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 4;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,2);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 2000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 2!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 2)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 8 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 3000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 8;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,3);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 3000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 3!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 3)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 12 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 4000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 12;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,4);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 4000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 4!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 4)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 16 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 5000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 16;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,5);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 5000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 5!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 5)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 20 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 6000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 20;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,6);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 6000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 6!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 6)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 24 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 7000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 24;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,6);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 7000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 6!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 7)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 28 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 8000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 28;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,8);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 8000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 8!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 8)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 32 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 9000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 32;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,9);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 9000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 9!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 9)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 36 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 10000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 36;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,10);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 10000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 10!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 10)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 40 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 11000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 40;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,11);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 11000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 11!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 11)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 44 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 12000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 44;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,12);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 12000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 12!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 12)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 48 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 13000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 48;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,13);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 13000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 13!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 13)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 52 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 14000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 52;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,14);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 14000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 14!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 14)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 56 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 15000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 56;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,15);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 15000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 15!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
else if(GetPlayerScore(playerid) == 15)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 60 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 16000)
{
SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 60;
SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
SetPlayerScore(playerid,16);
SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 16000;
SavePlayer(playerid);
Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 16!");
}
else
{
SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
}
}
}
else
{
SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
}
return 1;
}
Ressourcenschlamping
lg