Buylevel klappt nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HeyHoo,


    mein Buylevel-Befehl funktioniert nur InGame nicht.
    Keine Errors im Script, nix.


    Wenn das nötige Kleingeld und die Respektpunkte hat, kommt immer die Errornachricht (im else).

    Befehl
    ocmd:buylevel(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAFK(playerid))
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 4 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 2000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 4;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,2);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 2000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 2!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 2)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 8 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 3000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 8;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,3);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 3000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 3!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 3)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 12 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 4000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 12;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,4);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 4000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 4!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 4)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 16 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 5000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 16;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,5);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 5000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 5!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 5)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 20 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 6000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 20;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,6);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 6000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 6!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 24 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 7000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 24;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,6);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 7000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 6!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 7)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 28 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 8000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 28;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,8);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 8000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 8!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 8)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 32 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 9000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 32;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,9);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 9000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 9!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 9)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 36 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 10000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 36;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,10);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 10000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 10!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 10)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 40 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 11000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 40;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,11);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 11000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 11!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 11)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 44 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 12000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 44;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,12);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 12000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 12!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 12)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 48 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 13000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 48;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,13);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 13000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 13!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 13)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 52 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 14000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 52;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,14);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 14000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 14!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 14)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 56 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 15000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 56;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,15);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 15000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 15!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) == 15)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt] == 60 && SpielerInfo[playerid][pGeld] > 16000)
    {
    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= 60;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,16);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= 16000;
    SavePlayer(playerid);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level 16!");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,AFK,"Du bist Abwesend gemeldet. Mit dem Befehl /back kannst du dich wieder Anwesend melden!");
    }
    return 1;
    }


    Ressourcenschlamping <3


    lg

  • new level=GetPlayerScore(playerid);
    new price=1000+(1000*score);
    new respect=4*level;


    if(SpielerInfo[playerid][pRespekt]<4) return SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");
    if(SpielerInfo[playerid][pGeld]<price) return SCM(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Du hast nicht genug Respektpunkte oder nicht genug Geld, um dir das nächste Level zu kaufen!");


    SpielerInfo[playerid][pRespekt] -= respect;
    SpielerInfo[playerid][pLevel] += 1;
    SetPlayerScore(playerid,level+1);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] -= price;
    SavePlayer(playerid);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Herzlichen Glückwunsch, du bist nun Level %i!",level+1);
    Echo COLOR_LIGHTGREEN,string);


    Das müsste dann für alle Level funktionieren :)