Hey,
Ich mache grade ein Selfmade nun brauche ich nochmal Hilfe ich habe grade irgendwie vergessen wie ich ein Wanted System mache.
Immer wenn ich /wanted oder /fesseln mache stürtz der Server ab, wenn es mal nicht bei /wanted Abstürt kann ich keine Wanteds geben,
wieso geht das nicht ich hoffe ihr helft mir.
Der /wanted Code:
ocmd:wanted(playerid, params[])
{
new pID, Wantedlevel, grund;
new string[128];
if(!IstPolizist(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
if(sscanf(params,"uiz",pID,Wantedlevel,grund))return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze: {0A00FF}/wanted{FFFFFF} [ID/NAME] [WANTEDS] [GRUND]");
if(Wantedlevel<1||Wantedlevel>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Wanted angeben.");
SetPVarInt(pID,"Wanted",Wantedlevel);
format(string,sizeof(string),"Du hat von %s Wanted bekommen! Mit dem Grund:%s",SpielerName(playerid),grund);
SendClientMessage(pID,GELB,string);
SetPlayerWantedLevel(pID,Wantedlevel);
if(GetPVarInt(pID,"Wanted")>=1)
{
format(string,sizeof(string),"Dieser Spieler hat %i Wanteds!",Wantedlevel);
SendClientMessage(playerid,GELB,string);
}
return 1;
}
Der /fesseln Code:
ocmd:fesseln(playerid,params[])
{
new pID;
if(!IstPolizist(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"/fesseln [ID]");
if(IsPlayerConnected(pID))
{
if(IsPlayerNearPlayer(playerid, pID, 5))
{
if(IstPolizist(pID))
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keinen Beamten fesseln!");
return 1;
}
if(pID != playerid)
{
if(cuffed[pID]==0)
{
GameTextForPlayer(pID,"Gefesselt!",10000,0);
SetPlayerSpecialAction(pID, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
cuffed[pID] = 1;
}
if(cuffed[pID]==1)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS; i++)
{
GameTextForPlayer(pID,"Frei!",10000,0);
RemovePlayerAttachedObject(playerid, i);
cuffed[pID] = 0;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selber fesseln!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist offline!");
}
return 1;
}
Mit freundlichen Grüßen,
Pum4