Ein /wanted Befehl und /fesseln brauche Hilfe!

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  • Hey,


    Ich mache grade ein Selfmade nun brauche ich nochmal Hilfe ich habe grade irgendwie vergessen wie ich ein Wanted System mache.
    Immer wenn ich /wanted oder /fesseln mache stürtz der Server ab, wenn es mal nicht bei /wanted Abstürt kann ich keine Wanteds geben,
    wieso geht das nicht ich hoffe ihr helft mir.


    Der /wanted Code:

    ocmd:wanted(playerid, params[])
    {
    new pID, Wantedlevel, grund;
    new string[128];
    if(!IstPolizist(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"uiz",pID,Wantedlevel,grund))return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze: {0A00FF}/wanted{FFFFFF} [ID/NAME] [WANTEDS] [GRUND]");
    if(Wantedlevel<1||Wantedlevel>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Wanted angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Wanted",Wantedlevel);
    format(string,sizeof(string),"Du hat von %s Wanted bekommen! Mit dem Grund:%s",SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,Wantedlevel);
    if(GetPVarInt(pID,"Wanted")>=1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Dieser Spieler hat %i Wanteds!",Wantedlevel);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    return 1;
    }



    Der /fesseln Code:

    ocmd:fesseln(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IstPolizist(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"/fesseln [ID]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(IsPlayerNearPlayer(playerid, pID, 5))
    {
    if(IstPolizist(pID))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keinen Beamten fesseln!");
    return 1;
    }
    if(pID != playerid)
    {
    if(cuffed[pID]==0)
    {
    GameTextForPlayer(pID,"Gefesselt!",10000,0);
    SetPlayerSpecialAction(pID, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    cuffed[pID] = 1;
    }
    if(cuffed[pID]==1)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS; i++)
    {
    GameTextForPlayer(pID,"Frei!",10000,0);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, i);
    cuffed[pID] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selber fesseln!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist offline!");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pum4

  • Beim Ersten: SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze: {0A00FF}/wanted{FFFFFF} [ID/NAME] [WANTEDS] [GRUND]");
    Farbe -1 ????? -1 ist kein gültiger Hexacode das weißt du oder?


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • if(sscanf(params,"uiz",pID,Wantedlevel,grund))return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze: {0A00FF}/wanted{FFFFFF} [ID/NAME] [WANTEDS] [GRUND]");


    Weiß grad nicht ob "z" ein Parameter ist,
    versuch es mal mit "s".


    //Edit:


    Versuch das mal so:


    ocmd:wanted(playerid, params[])
    {
    new pID, Wantedlevel, grund[128], string[128];
    if(!IstPolizist(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"uis",pID,Wantedlevel,grund)) return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze: {0A00FF}/wanted{FFFFFF} [ID/NAME] [WANTEDS] [GRUND]");
    if(Wantedlevel < 1|| Wantedlevel > 6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Wanted angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Wanted",Wantedlevel);
    format(string,sizeof(string),"Du hast von %s Wanted bekommen! Mit dem Grund: %s",SpielerName(playerid),grund);
    SendClientMessage(pID,GELB,string);
    SetPlayerWantedLevel(pID,Wantedlevel);
    if(GetPVarInt(pID,"Wanted") >= 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Dieser Spieler hat %i Wanteds!",Wantedlevel);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:fesseln(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IstPolizist(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Cop!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,WEIß,"/fesseln [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist offline!");
    if(!IsPlayerNearPlayer(playerid, pID, 5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    if(pID == playerid) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst dich nicht selber fesseln!");
    if(IstPolizist(pID)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keinen Beamten fesseln!");
    if(cuffed[pID] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(pID,"Gefesselt!",10000,0);
    SetPlayerSpecialAction(pID, SPECIAL_ACTION_CUFFED);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 0, 19418, 6, -0.011000, 0.028000, -0.022000, -15.600012, -33.699977, -81.700035, 0.891999, 1.000000, 1.168000);
    cuffed[pID] = 1;
    }
    else if(cuffed[pID] == 1)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYER_ATTACHED_OBJECTS; i++)
    {
    RemovePlayerAttachedObject(playerid, i);
    }
    SetPlayerSpecialAction(pID, 0);
    GameTextForPlayer(pID,"Frei!",10000,0);
    cuffed[pID] = 0;
    }
    return 1;
    }

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