Bestatter - Heckcoords und Animation

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ist es, sollte aber eigentlich schon aus der Funktion erkennbar sein. Mit der Sinus- und Kosinusfunktion berechnest du den Wert, der bei entsprechendem Fahrzeugwinkel auf die X, Y Position dazu oder abgezogen werden muss, Kosinus weil Y um 90° verschoben ist.


  • stock GetVehicleInfo(vehicleid, infotype, &Float:x, &Float:y, &Float:z, &Float:angle)
    {
    if(vehicleid == INVALID_VEHICLE_ID) return 0;


    new Float:mX, Float:mY, Float:mZ;


    GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(vehicleid), infotype, mX, mY, mZ);


    z += mZ;


    x += (mY * floatsin(-angle, degrees));
    y += (mY * floatcos(-angle, degrees));


    angle += 270.0;
    x += (mX * floatsin(-angle, degrees));
    y += (mX * floatcos(-angle, degrees));
    angle -= 270.0;
    return 1;
    }


    Bei Infotype einfach das gewünschte eingeben. (z.B. VEHICLE_MODEL_INFO_WHEELSREAR )


    Mfg,
    UncleSub