Hallo Scripter,
Mal wieder suche ich eine Lösung für folgenes Problem:
Bei OnGameModeInit()
new jobname;
Textdraw1 = TextDrawCreate(497.000000, 388.000000, "Dein Job : %s", jobname);
TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
TextDrawFont(Textdraw1, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.390000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw1, 65535);
TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
So ich wollte da noch ein GetPlayerJobName(playerid,jobname);
hinmachen nur wie fragt man etwas ab?
Oder wie erstellt man so eine Abfrage.
Das Speichern übernimmt dini mit z.b
stock JobSet(playerid)
{
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
new jobname;
GetPlayerJobName(playerid,jobname);
dini_Set(Spieler, "Postbote", jobname);
}
return 1;
}
Und als "Abfrage" geht doch dann
new Spieler[64];
new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
if(dini_Exists(Spieler))
{
SetPlayerJobName(playerid,dini_Int(Spieler,"Jobname"));
}
return 1;
Oder wie oder was . Wie mache ich "GetPlayerJobName " und "SetPlayerJobName"?
Der Job Befehl "/job" mit einem Dialog.
Und wenn der Spieler halt einen Job Auswählt sollte es gleich ein
SetPlayerJobname(playerid,Postbote); z.b
Ps:Erster Beitrag hatte einen Bug.
Lg Melbatt