Hi ich weiss nicht woran das liegt... ich habe sogar schon ein Autohaus von
einen anderen Godfather Script in mein momentaniges Script eingefügt aber es klappt einfach nicht....
bitte helft mir und sagt mir wo der fehler liegt
wenn ihr irgentwelche zeilen braucht dan sagt welche.
Wieso wird bei meinen Autohaus (Godfather) die Infos nicht angezeit (Preis,Model...) ?
- Dark Leary
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Glaskugel where are you?
Man schilder dein Prob genauer
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wenn du zeit hast kann ich ja mit dem teamviewer ein blick drauf werfen.. oft liegt es an textdraws oder falsche zeilen gescriptet..
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Geb mal n Paar details mit ScriptZeilen etc
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Ich weiss nicht was ich noch alles sagen soll....
ich lauf in das Pickup und es kommt alles es wird das Auto angezeigt
an der Stelle wo ich das Wollte
alle Funktioniert auch das schalten und Auswählen nur ein Problem es wird unten halt
nicht Angezeigt mit dem Textdraw wie viel es kostet etc. -
Hast du die Textdraws anzeigen lassen?
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Ohne Code nix los :>
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Ehm ich Poste einfach mal die Codes wenn man Reinläuft in das Pickup und wenn man auswählt...
Hier wenn man Reinläuft
for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
{
if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
new string[246];
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = x;
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
new car;
new preis;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
}
}
SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswählen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
if(!CarKauf[playerid])
{
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
else
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
}
}
else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new mv = MaxVeh;
if(mv > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
}
}
}und alles was mit Auswählen zu tun hat
if(dtc_AutohausCat[playerid] != 2000)
{
new autohaus = dtc_AutohausCat[playerid];
new AhCars;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
AhCars ++;
}
}
if(newkeys == KEY_ANALOG_RIGHT || newkeys == KEY_LOOK_RIGHT || newkeys == KEY_FIRE) //right (4 Numpad/e)
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid] +1;
if(carid >= AhCars)
{
carid = 0;
}
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carid)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[autohaus][1][0],DtcSonstiges[autohaus][1][1],DtcSonstiges[autohaus][1][2],DtcSonstiges[autohaus][1][3],c1,c2,-1);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
new string[246];
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswählen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
}
if(newkeys == KEY_ANALOG_LEFT || newkeys == KEY_LOOK_LEFT || newkeys == KEY_JUMP) //left (6 Numpad/q)
{
new carid = dtc_AutohausCar[playerid] -1;
if(carid < 0)
{
carid = AhCars;
}
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carid)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
new c1 = random(120);
new c2 = random(120);
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[autohaus][1][0],DtcSonstiges[autohaus][1][1],DtcSonstiges[autohaus][1][2],DtcSonstiges[autohaus][1][3],c1,c2,-1);
SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
new string[246];
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswählen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
//TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
}
if(newkeys == 16)//Enter
{
new carids = dtc_AutohausCar[playerid];
new car,preis,counter;
for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
{
if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
{
if( counter == carids)
{
car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
}
counter ++;
}
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < preis)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");
return 1;
}
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
OnPlayerBuyCar(playerid,car,preis,autohaus);
//ResetPlayer
}
if(newkeys == KEY_ACTION) //Tab
{
//ResetPlayer
DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[autohaus][4][0],DtcSonstiges[autohaus][4][1],DtcSonstiges[autohaus][4][2]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,DtcSonstiges[autohaus][4][3]);
dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
dtc_AutohausCat[playerid] = 2000;
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
}
} -
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